Hallo liebe ComputerBase Community,
ich habe gestern einen alten Computer, der noch eine HDD Festplatte hatte mit einer SSD aufgerüstet und Windows letzendlich darauf installiert.
Mein Problem ist jetzt jedoch, dass der Computer zwar über Lan mit dem Netzwerk verbunden ist, jedoch ich nicht auf das Netzwerk zugreifen kann. Im Netzwerk und Freigabecenter steht nur "Nicht identifiziertes Netzwerk - Öffentliches Netzwerk".
Die Windows Problembehandlung zeigt als Problem: "Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".
Schritte die ich schon durchgeführt habe:
-Netzwerk Treiber neugestartet
-Netzwerk Treiber neu installiert
-Router neugestartet
-PC Neugestartet
-Funktionalität des LAN Kabels überprüft
Auf dem PC sind zur Zeit fast keine Programme (auch kein Antivirus) installiert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Bei Fragen werde ich so schnellst wie möglich antworten !
ich habe gestern einen alten Computer, der noch eine HDD Festplatte hatte mit einer SSD aufgerüstet und Windows letzendlich darauf installiert.
Mein Problem ist jetzt jedoch, dass der Computer zwar über Lan mit dem Netzwerk verbunden ist, jedoch ich nicht auf das Netzwerk zugreifen kann. Im Netzwerk und Freigabecenter steht nur "Nicht identifiziertes Netzwerk - Öffentliches Netzwerk".
Die Windows Problembehandlung zeigt als Problem: "Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration".
Schritte die ich schon durchgeführt habe:
-Netzwerk Treiber neugestartet
-Netzwerk Treiber neu installiert
-Router neugestartet
-PC Neugestartet
-Funktionalität des LAN Kabels überprüft
Auf dem PC sind zur Zeit fast keine Programme (auch kein Antivirus) installiert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Bei Fragen werde ich so schnellst wie möglich antworten !