Nicht identifiziertes Netzwerk

MrPancake1999

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
9
Guten Tag,
Ich habe nun seit Sonntag kein Internet mehr mein Motherboard ging kaputt da hätte ich mir ein neues bestellt uns als ich diese dann eingebaut habe würde mir immer nur angezeigt das kein Kabel verbunden sei, meine Schlussfolgerung drauf war das wohl der lan Port schrott sei nach langem googeln habe ich mir dann eine Netzwerk karte bestellt und als diese dann gestern angekommen ist erst den Treiber per CD installiert und dann die Karte eingebaut nun habe ich seit dem im Netzwerk adapter stehen "Nicht identifiziertes Netzwerk" die Windows Diagnose sagt nur das keine gültige IP zugewiesen werden kann. Ich habe schon seit gestern Abend alles gegoogelt was ich irgentwie konnte aber nichts hat geholfen.

Ich habe Windows schon 4 mal neu installiert.
Die Kabel sind in Ordnung da sie ja voher auch immer funktioniert haben und zu dem noch neu sind.
Alle anderen Geräte im netz funktionieren wie gewohnt.

Mainboard:Asus P8B75-M
Netzwerkkarte:D-link DGE-528-T
Router: Fritz!Box 6360

IP-config /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-5G2DLV0
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : DGE-528T Gigabit PCI Ethernet Adapter.
Physische Adresse . . . . . . . . : 60-63-4C-15-2C-80
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::ccbb:52cb:4f99:d9af%3(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.217.175(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 56648524
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-26-43-DA-9D-60-63-4C-15-2C-80
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
 
Dein PC hat eine APIPA Adresse, hat also keine Verbindung zum DHCP-Server.

MrPancake1999 schrieb:
Die Kabel sind in Ordnung da sie ja voher auch immer funktioniert haben und zu dem nich neu sind.

Dann teste bitte einmal ein anderes Kabel direkt zum Router, um die anderen Kabel auszuschließen. Bist du wirklich direkt mit dem Router verbunden oder ist beispielsweise DLAN im Einsatz?
 
Dein DHCP Server funktioniert nicht oder ist nicht erreichbar, sieht man an der 169.254. Adresse.
 
Das Kabel hast Du aber auch schon gegengetestet?
 
Teste auch mal einen anderen Port am Switch/Router. Die können auch defekt sein.
 
Das Kabel ist direkt mit dem Router verbunden und hab es jetzt nochmal getestet überall sonst geht es.
 
Geht es auch genau an dem Kabel mit einem anderen Gerät?
 
Myron schrieb:
Geht es auch genau an dem Kabel mit einem anderen Gerät?
Ich hab das Kabel mal an meinen Laptop angeschlossen und dort auch kein Internet Zugriff, er ist auch über w-lan verbunden Falls das was ändert
 
MrPancake1999 schrieb:
Ich hab das Kabel mal an meinen Laptop angeschlossen und dort auch kein Internet Zugriff,
Dann ist das Kabel kaputt.
Ergänzung ()

@Pauline11 was soll der Link zum zweiten mal? Es liegt doch offensichtlich nicht an Windows, sondern am Kabel. Daran ändert man auch nichts durch Einstellungen im Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Cordesh
Ja dann mal das Wlan am Laptop abschalten. Und oder am PC mal auf Netztwerk und Interneteinstellungen (rechtsklick aufs WLAN/LAN Symbol in der Taskleiste) gehen und das Netztwerk zurücksetzen lassen.
 
Myron schrieb:
Dann ist das Kabel kaputt.
Ergänzung ()

@Pauline11 was soll der Link zum zweiten mal? Es liegt doch offensichtlich nicht an Windows, sondern am Kabel. Daran ändert man auch nichts durch Einstellungen im Betriebssystem.
Ich Schnapp mir mal schnell ein neues und schau mal mach
 
MrPancake1999 schrieb:
Ich Schnapp mir mal schnell ein neues und schau mal mach
Er schreibt doch die Kabel sind I.O.
Die Kabel sind in Ordnung da sie ja voher auch immer funktioniert haben und zu dem noch neu sind.
Alle anderen Geräte im netz funktionieren wie gewohnt.
 
Er schreibt, dass das Kabel in Ordnung war, ohne es überhaupt gegen getestet zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Bist du auch direkt verbunden? Also ohne ein fest verlegtes Kabel in der Wand auf dem Weg?
Welchen Router setzt du ein?
 
Zurück
Oben