Nicht identifiziertes Netzwerk

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Hallo CB

Meine Freundin hat ein Problem über W-LAN ins Internet zu kommen, soll ehißen es geht eigentlich gar nicht. Vorweg: Es wird ein Laptop benutzt, Vista (32bit wenn ich mich nicht irre) und über LAN-Kabel geht Internet problemlos.

Heute früh kam jemand von Kabeldeutschland und hat dort das Modem, den Router und alles installiert. Danach, sagt sie, hat das Internet auch funktioniert, sogar das W-LAN. Dann haben sie über die beigelegte CD den Router konfiguriert um Netzwerkname und Passwort einzustellen. Danach hat das W-LAN nicht mehr funktioniert. Wenn man auf das Netzwerk verbinden will, steht zwar erstmal da "Verbindung erfolgreich", in dem Freigabecenter aber zeigt der Wurm seine Zähne und da steht dann, dass man keinen zugriff aufs Internet hat, weil "Nicht identifiziertes Netzwerk" sowie Zugriff "Nur lokal".

Was ich schon versucht hab:
- IPv4 automatisch beziehen, sowie auch statische IP
- IPv6 aktiviert und deaktiviert
- Bei Netzwerkeigenschaften Reiter gesetzt bei "auch verbinden wenn keine Kennung gesendet wird".
- Bei Netzwerk "Anpassen" von öffentlich auf privat gestellt, aber das springt irgendwie recht schnell wieder zurück.

Ich selbst bin auch bei KD und bei mir kann sie problemlos ins Netz. Kann mir da jemand helfen?

Mac Filter ist aber nicht an im Router oder? ;)

Kommt sie denn noch übers Lan Kabel ins Inet?

Bitdefender oder Ähnliches installiert?
Bitdefender blockiert dir auch die Internetverbindung, wenn das Netzwerk nicht auf vertrauenswürdig eingestellt ist.

Hat ich auch mit nem neuen Lappy, ging nur lokal. Irgend wann hatte ich die Nase voll und hab den FritzStick vom Vorgängermodel an den USB gesteckt und die Software aufgespielt - und plötzlich ging es. Irgend wann lief es dann auch mit dem eingebauten WLAN - nur wenn was "Grosses" zu übertragen ist muss ich immer noch den Stick anstecken um was runter zuziehen. Irgend was scheint also entweder mit der Software oder Hardware nicht zu stimmen.

@Xyphira: Mac Filter sagt mir grad nix, aber der Router ist ganz neu, da wurde nichts gemacht, deshalb denk ich nicht.
Mit Kabel geht es noch ja.

@Uncle: Nee sowas hat sie nicht drauf soweit ich weis.

@Willi: Naja das kann es doch aber auch nicht sein, irgendwie muss es doch gehen.

btw: Ich komme mit meinem iPod auf das Netzwerk drauf!
Kann es vllt am Servicepack liegen? Welches ist eig, das aktuellste für Vista?

Zurück
Oben