HP ist bei Nicht-Originalpatronen ein Sonderfall, da man dort die Tanks meist nicht ohne Druckkopf tauschen kann. Da ist Druckkopfelektronik und Tintenkammer eine feste Einheit, die gemeinsam getauscht werden muss.
Und die Nicht-Originalpatronen sind dann nur wiederbefüllte, gebrauchte Original-Patronen. Diese wiederbefüllten HP Patronen, die ich bei meinen 2 HP Druckern hatte, hatten meist recht bald wegen Elektronikproblemen aufgegeben, obwohl noch Tinte drin war. Die waren halt leider von Heerscharen von Vorbesitzern runtergenudelt.
Kann sein dass ich da einfach nur dauernd Pech hatte, aber diese gekauften Nicht-Original-Patronen haben bei mir nie lang durchgehalten. Wenn man keinen Mist angedreht bekommt, lohnt es sich. Da aber Händler auch nie genau wissen, was sie nächsten Monat im Grosshandel kaufen, ist das etwas Glücksspiel. Evtl. einfach mal ausprobieren. Du weisst aber nie, ob du bei der nächsten Bestellung beim selben Händler wieder die selbe Qualität bekommst.
Evtl. würd ich aber erstmal schauen, ob es Nachfülltinte und Resetanleitungen für dein Modell gibt - da weisst du dann, wie ob die Patrone neu befüllt wurde.