Nicht übers BIOS übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Physically

Lt. Commander
Hey,

habe einige Anleitungen gesehen, wo die den CPU über das BIOS übertakte, sprich die geben da den Wert ein! Ic habe ein Intel Core 2 Duo E6320 (2x 1.86 Ghz) und mein Motherboard ist das ASUS P5LD2 SE. Leider weiß ich nicht ob ich das über das Motherboard übertakten kann, wenn ja wie? Wenn nein wie kann ich das sonst amchen?

Danke!

hallo

ich würde dir raten...die finger von zu lassen...du scheinst keine ahnung zuhaben...was du da anstellen willst...

wenn du es garnicht lassen willst....hier auf cb...gibt es ( glaube ich ) ein anleitung...

benutze mal die suche...oder google

lg micha

Die CPU sollte man grundsätzlich über das BIOS des Mainboards übertakten. Ob das geht findest du ganz leicht selber heraus. Beschäftige dich erstmal mit der Materie, dass du auch weißt, was du später verstellst. Anleitungen findest du zu Haufen im Netz. Danach gehst du in das BIOS deines Mainboards und schaust, ob dieses die notwendigen Einstellungen, die du zum Übertakten brauchst, auch besitzt.

Finger weg Du hast keine Ahnung oder Du landest in einer Reperaturwerkstatt.

für OC im Bios gibt es zwar genügend Threads hier im Forum aber für die Kurzversion

award_main_big.jpg

Advanced Chipsatz Features

Weitere Bilderstecke

guck VORHER wie viel die CPU mit macht ungefähr dann geringfügig steigern und nach Reboot Prime95 oder SuperPI rein für 10min je höher du taktest desto länger würd ich die CPU Testen

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon etwas grundwissen angelesen hast, bios aufrufen, mainboard handbuch raussuchen
und ausprobieren - wenn etwas unklar ist, im "beginnerfragen-thread" nachhorchen.
unter windows kannst du ansonsten mit dem programm setfsb rumprobieren -
wenn du das programm installierst, findest du im ordner eine liste mit unterstützten mainboards und eine
knappe anleitung.

Über deinen Beitrag sind einige Sammelthreads zum Thema angepinnt, warum kommst du nicht auf die Idee die dir anzusehen und deine Fragen ggf. da zu stellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben