Nicht zugeordneter Speicher

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo CBler,

ich habe dieses Phänomen, dass ich immer wieder diese 186 GB nicht zugeordneten Speicher habe. Wenn ich ihn wieder zur Partition gebe, erscheint nach kurzer Zeit wieder der nicht zugeordneter Speicher. Egal ob mit Win Bordmitteln oder mit einem Partitionierertool.
Bei 186 GB scheint mir sehr viel zu sein. Woran liegt das?

LG

Anhänge

• SSD_2.jpg
    SSD_2.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 103
Ist die Festplatte mit Bitlocker, oder einem anderen Tool, verschlüsselt?

Darf man mal die ganze Datenträgerverwaltung sehen?
Ist es eventuell eine externe Festplatte?

Bei der ersten SSD handelt es sich um eine Nvme, die, bei der es immer wieder auftritt ist eine Sata SSD. Auf Laufwerk eins habe ich bewusst die 1 TB nicht vergeben!

Anhänge

• Verw..jpg
    Verw..jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 76
Der erste Screenshot stammt vermutlich aus Minitool Partition?
Screen aus Minitool Frage.png
War die Festplatte mal in MBR formatiert, und du hast sie mit dem Tool im GPT umgewandelt?
Das würde die 1 da vorne erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101 und Frau_Kalinke
@Ponderosa Danke, hatte ich übersehen.

Die 186GB nicht zugeordneten Speicher auf Datenträger 1 kommen auch wieder wenn mit Diskpart die ganze SSD gelöscht wird?

Ganze Festplatte mit Diskpart löschen:
Möchte man die komplette Festplatte löschen und nicht nur einzelne Partitionen, dann geht man so vor:

• Rechtsklick auf den Startbutton, oder Win + X drücken und die Eingabeaufforderung (Administrator) starten
  • Hier gibt man nun den Befehl Diskpart ein. Damit wird die Datenträgerpartitionierung gestartet.
  • list disk eingeben und Enter drücken
  • select disk Nummer Nummer eingeben, der richtigen Festplatte. Enter drücken
  • clean Damit wird die Festplatte gelöscht
Danach wieder exit eingeben, damit man Diskpart wieder verlassen kann.

Overprovisioning-Einstellung?

• Gefällt mir
Reaktionen: dms, Teckler und IDontWantAName
@Ponderosa ist mit Aomei gemacht. Ist gut möglich, frage mich aber bitte nicht warum das mal so war :)
kann es damit zusammen hängen? kann man das löschen?
Ergänzung ()

Poink schrieb:
Overprovisioning-Einstellung
Das ist eine Samsung, kann das an dem Performance Mode liegen? Wobei ich das sonst noch nie festgestellt habe, bei anderen Systemen, wo ich den Mode auch nutze.

Hab schon lange nicht mehr mit Aomei gearbeitet.
Kann man sicher löschen. Aber da soviele ca. 800 GB Daten darauf sind, solltest du die extern speichern, bevor du daran arbeitest.
Dann wie @WinstonSmith101 schreibt, mit Diskpart, oder mit Minitool, bearbeiten.
Leider kann ich dir momentan keine Anleitung schreiben, da ich gleich das Formel 1 Rennen schaue.
Aber das Minitool Partition Handbuch liefert ausgezeichnete Anleitungen.

@Ponderosa Auch ich werde gleich F1 schauen. habe gerade folgendes gesehen, da es aber augenscheinlich nicht aktiviert ist, wundert es mich...

Anhänge

• Over.jpg
    Over.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 56
Da kenne ich mich leider nicht aus.

Zurück
Oben