Nichts geht mehr grafikkarte zeigt kein bild und wenn wird m.2 ssd plötzlich nicht mehr erkannt

csasta

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher g.skill tritent z 3200 mhz
  • Mainboard:msi b 550 a pro
  • Netzteil:kolink 650 watt
  • Gehäuse:Lian li 011 dynamic
  • Grafikkarte:r9 280x
  • HDD / SSD: m.2 wd 550
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Also da fange ich mal an zuerst hatte ich das problem das der pc bei grafiklastigen aktionen abstürzt davor gibt es ein völlig verzerrtes bild und ein wenig audio danach bootet der pc nicht und bleibt bei der fehleranzeige bei vga fest dabei drehen sich die lüfter bei voller geschwindigkeit.Heute hat sich ein völlig anderes problem gezeigt ich habe nochmal probiert zu booten ohne was davor verändert zu haben und plötzlich lande ich im bios und meine m.2 ssd wird nicht mehr als boot device erkannt dann habe ich einiges probiert und jetzt hängt der pc wieder bei vga

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe die karte raus und reingenacht das hat geklappt dann bootete der pc zwar wieder aber dann kam das erste problem wieder dann habe ich den ram getestet und danach ging der pc nicht mehr an ich habe die m.2 ssd abgeschlosen und wieder rein getan und auch in einen anderen slot getan ich habe einen windows stick verwendet aber dort wurde die ssd nicht erkannt

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

Gerade hat er wieder gebootet und ich verstehe es einfach nicht

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 241
  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 232
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider kein 2tes system um das zu prüfen aber irgendwie verstehe ich den zusammenhang zwischen der ssd und dem netzteil nicht

Ok alles klar ich hatte eh vor eine neue grafikkarte zu kaufen sollte ich das tuen oder eher was anderes

Könnte den die neue Grafikkarte das problem lösen?

So also ich habe jetzt im bios secure + gemacht damit habe ich zwar alle meine daten auf der ssd verloren aber jetzt funktioniert alles einfwandfrei war wohl einnsoftware problem werde mir aber trotzdem ein neues netzteil zulegen

• Gefällt mir
Reaktionen: Suihuhn
Zurück
Oben