Niederdruck - Amatur, geht da Waschmaschine + Spülmaschine ohne Probleme?

Venyo

Lt. Junior Grade
Moin zusammen, evtl. kann mir da jemand schnell weiterhelfen, ich bin von unserer ganzen Umzugskacke auf beiden Augen blind...

In unserer neuen Wohnung müssen wir ein Untertischgerät für Wasser kaufen. Daran passt wohl nur eine Niederdruck-Amatur. Wir haben momentan einen normalen Wasserhahn in der Küche. Kann man den trotzdem daran anschließen und hat einfach nur kein Warmwasser? (Die Wohnung ist nur eine Übergangslösung)

Kann man da an dieses Untertischgerät ohne Probleme Waschmaschine und Spülmaschine anschließen oder gibt es da bei Niederdruck etwas zu beachten gegenüber "normal"?

http://www.amazon.de/AEG-222162-off...TF8&qid=1370886493&sr=8-1&keywords=aeg+222162

Vielen Dank im Voraus!!

Was willst du an diesem Gerät denn anschließen? Ist doch nur ein stinknormaler Boiler.

Wir haben bei uns im Haus auch Niederdruck. WaMa und Spüler am Wasseranschluss und gut. Einzige ausnahme das man halt ein Boiler für Niederdruck verwenden muss.

So zumindest bei mir in der Wohnung. Sollte jedoch nicht viel anders sein bei dir ;)

edit: oder wolltest du mit dem Ding die Wama und Spüler vorheizen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn man das Wasser am Eckventil für WM und SP vor(!) dem Speicher abnimmt sollte es gehn

WM u SP brauch min 1bar anstehen ! Herstellerunterlagen anschauen

Danke schonmal, 100%ig ist mir das aber jetzt noch nicht klar geworden: brauche ich gar keinen Boiler, wenn ich auf Warmwasser am Hahn verzichte und Spülmaschine und Waschmaschine einfach so anschließe?

wenn kein Boiler da ist, wird eine andere Armatur benötigt

ja man kann dann einfach die Spülmaschine anschliessen ohne Boiler

oder ein Doppelspindeleckventil kaufen, dann gehts auch mit Boiler

wäre ein Durchlauferhitzer nicht die bessere Lösung? Hygienischer und energiesparender, zudem kann eine normale Armatur verwendet werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben