Niedrige Äuflösungen in Originalgröße

boastar

Lt. Junior Grade
Mein Bildschirm (TFT) interpoliert immer auf den ganzen Bildschirm. Das ist blöd, wegen der schärfe... Mein Monitor hat 1280x 1024 Pixel, ich spiel meistens auf 1023x768. Ich wollte fragen ob es Programme gibt, die die 1024x768 Auflösung mit einem schwaren Rahmen versehen könne um es in Orginalgröße betrachten zu können. Also sollte die Graka dann 1280x1024 ausgeben und das Bild vom Spiel sollte in der Mitte sein. Was ich auch suche ist ein Programm das 16:9 Auflösungen mit schwarzen Balken versieht, damit ich unverzerrt Spiele mit solchen Auflösungen spielen kann

AW: Niedrige Äuflösungen in Orginalgröße

Also normalerweise sollte das auch so gehen, ich kann einstellen, ob der Monitor hochskalieren oder die original Auflösung beibehalten soll, aber mit Balken.

Was hast Du für eine Grafikkarte und was für einen Monitor?

Randeon 9250
nen scheiß LG LCD Flatron L1716S
verwischt wie sau

Im Catalyst Control Center gibts ne Option "Use centered Timings" (im Deutschen "Zentrumstimings verwenden" oder so ähnlich). Probier das mal aus.

geht leider nicht da mein display analog angeschlossen ist

Mit analogem Anschluss geht sowas nicht, weder mit ATI noch Nvidia.
Dann nur am Monitor selber, falls vorhanden, sonst Pech.

Viele Spiele bieten auch alternative Auflösungen an, also zb. 1280x960.
Spezielle Programme sind mir nicht bekannt. Eventuell alternative Grafiktreiber?

Bei 1280er 19" Displays bringt eventuell eine Halbierung der Auflösung bisserl bessere Ergebnisse, sprich 800x600 und darunter.

Zurück
Oben