Niedrige Fps bei Fullscreen Apps

Murphy9904

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich habe seit Windows 8 das Problem das wenn ich eine Fullscreen App laufen habe wie z.B. Starcraft alles alles andere nurnoch alle Halbe Sekunde Geupdatet wird.

Wenn man nur einen Bildschirm hat merkt man das natuerlich nicht und ist sicher gut fuer die Perfomance.

Kann man das aber irgendwie ausschalten?
Hab bis jezt leider nichts dazu gefunden.

Danke schonmal

LG Murphy

ich musst mir das 3x durchlesen um zu verstehen was du meinst^^ Schreib bitte mal was für ein System du hast also deine PC Komponenten. Spontan fällt mir dazu ein:

Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeigenschaften (Links am Rand) -> Erweitert: Prozessorzeitplanung Optimale Leistung anpassen für Programme oder Hintergrund Dienste

Versuch mal ob das was ändert kann natürlich auch sein das dein PC einfach zu langsam ist

Hi,

Sorry es ist auch echt schwer zu beschreiben

Ich versuche es nochmal

Ich habe 2 Monitore - wenn ich auf einem ein Programm im Fullscreen laufen hab (egal welches) Ruckt alles andere extrem.

Bei Starcraft kann man "Windowed Fullscreen" Auswählen, und wenn ich das mache funktioniert der Rest auch flüssig weiter.
aber das geht nicht bei allen Fullscreen Anwendungen.

Ich hab einen Asus G73 JH B1 das is so n Gamer Notebook also sollte damit zurecht kommen.
Unter Windows 7 war das auch kein Problem.

Hoffe das ist besser Beschrieben

LG Murphy
Ergänzung ()

Edit:

Ich hab eben ein Forum gefunden wo sie das Gleiche Problem haben:
http://forums.technicpack.net/threads/windows-8-blah-blah-fullscreen-lagg-blah-blah.37744/

Dort haben sie zwar einen Workaround aber das is auch nicht der Sinn der Sache. Ich will nicht für Jedes Spiel ein Script schreiben müssen.

Zurück
Oben