• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Niedrige FPS trotz ausreichender Hardware

DRT

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe in CoD momentan nur FPS zwischen 60 und 100. In der Bewegung 60, teilweise 70. In Räumen und beim Stehen dann so zwischen 90 und 100. Kommt mir bei meiner Hardware, vor Allem meiner Grafikkarte sehr wenig vor. Habe die Grafikeinstellungen auch so eingestellt, wie sie auf den meisten Internetseiten für "hohe FPS bis 144 FPS" empfohlen wird.

Treiber sind meiner Meinung nach alle aktuell. Insbesondere der Grafikkartentreiber.

Woran kann das liegen?

Zu meiner Hardware:
Mainboard: ASUS TUF B450-Plus Gaming
Chipset: AMD B450
Festplatte: Samsung SSD 860 EVO 1 TB
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X
Grafikkarte: Gigabyte RTX 2070 Super
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Professional
Monitore:
27 Zoll MSI MAG271CQR Curved (Hauptmonitor)
2x 24 Zoll Fujitsu-Siemens Amilo LSL 3230 T

Sollten Infos fehlen, reiche ich diese gerne nach.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
Wir wissen nicht wie Du CoD eingestellt hast, und können auch nicht über Deine Schulter schauen.

welche internetseiten sind denn das die hohe fps bis 144 behaupten?

ansonsten erstmal das was hisn gesagt hat durchgehen.

nicht alles runter. nur die auflösung erstmal und das AA. außer er will auf low spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
Die Auflösung betrifft aber nie die CPU-Last sondern nur die GPU-Last
Es geht darum ob überhaupt irgendwie stabile 144FPS bei seinem System drin sind, ich rede von 1x testen nicht von Stunden.
Falls es auf Low geht würde ich Stück für Stück die Settings anheben bis die FPS nichtmehr ausreichend hoch sind, da ist dann einfach nicht mehr drin. Falls das dann total unübliche Settings sind ist Fehlersuche angesagt.

weis ich aber er redet ja von settings aus anderen internetseiten und genau auf diesen settings will er anscheinend spielen :)

jap, nur wenn bei 720p mit niedrigsten Settings nicht die "gewünschten FPS" kommen, kommen sie nie.

Für die Optik die das Spiel bietet performt es halt wirklich schlecht.
Allerdings sind 60 oder 70 FPS schon arg wenig.

In 2560x1440 bin ich bei mittleren Einstellungen immer so bei 130 FPS gelanded.
Aktuell bei 3440x1440 und alles auf low, bis auf Texturen, lande ich immer bei 100-110 FPS (mit Ausnahme einer Map)

Würde an deiner Stelle erstmal versuchen die Einstellungen zu senken und ein bischen zu probieren.
Oder Testweise alles runter stellen.
Einzig Down- oder Upscalling würde ich bei 100% lassen. Sieht sonst doof aus.

Tatsächlich hat mir der Beitrag von HisN geholfen. Vielen Dank. Habe im BIOS den DOCP Schalter aktiviert und nun liege ich dauerhaft zwischen 90 und 100 FPS. Damit bin ich zufrieden.

Danke für die weiteren Antworten!

Euch weiterhin ein schönes Wochenende!

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Also war der RAM falsch eingestellt?

Scrush schrieb:
welche internetseiten sind denn das die hohe fps bis 144 behaupten?

ansonsten erstmal das was hisn gesagt hat durchgehen.

Tatsächlich NVIDIA selbst, gamestar.de etc. Dort ist auch meine Grafikkarte mit angegeben. Daher verwundert es mich auch immer noch ein wenig, dass ich nun nur zwischen 90 und 100 liege. Gut, vielleicht man dann aber der Prozessor das Spielchen nicht weiter mit.

hasentier schrieb:
Also war der RAM falsch eingestellt?

Scheint wohl so. Habe nun wieder 90-100 statt 60-80 FPS, was schon eine Menge ausmacht.

gut mit ner auflösung unter full hd..... und das ist ausschließlich uf die gpu bezogen. die cpu muss das natürlich auch machen und das solltest du erstmal ermitteln

ist ja kein hexenwerk, dauert weniger als 5 minuten ;)
Ergänzung ()

DRT schrieb:
Scheint wohl so. Habe nun wieder 90-100 statt 60-80 FPS, was schon eine Menge ausmacht.
ja lahmer ram ist für ryzen gift und der 2700x ist so oder so keine mega cpu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DRT schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe in CoD momentan nur FPS zwischen 60 und 100. In der Bewegung 60, teilweise 70. In Räumen und beim Stehen dann so zwischen 90 und 100. Kommt mir bei meiner Hardware, vor Allem meiner Grafikkarte sehr wenig vor. Habe die Grafikeinstellungen auch so eingestellt, wie sie auf den meisten Internetseiten für "hohe FPS bis 144 FPS" empfohlen wird.

Treiber sind meiner Meinung nach alle aktuell. Insbesondere der Grafikkartentreiber.

Woran kann das liegen?

Zu meiner Hardware:
Mainboard: ASUS TUF B450-Plus Gaming
Chipset: AMD B450
Festplatte: Samsung SSD 860 EVO 1 TB
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X
Grafikkarte: Gigabyte RTX 2070 Super
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Professional
Monitore:
27 Zoll MSI MAG271CQR Curved (Hauptmonitor)
2x 24 Zoll Fujitsu-Siemens Amilo LSL 3230 T

Sollten Infos fehlen, reiche ich diese gerne nach.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!
Tipp:
Stell die Auflösungsart auf „Window borderless“
Mit der Einstellung spiele ich auf 4K 90-100fps 70-100fps flüssig ohne Lags. Auf Vollbild hatte ich dieselbe Leistung nur bei WQHD, 4K auf Vollbild nativ lief auf 50fps.
Und jetzt kommt der Knaller: Du siehst keinerlei Unterschiede ob Vollbild oder Window borderless. Dafür hast du einen sehr guten FPS Boost. Wie gesagt, spiele jetzt auf 4K mit 70-100fps konstant.

Zuletzt bearbeitet:
Rtxler schrieb:
Tipp:
Stell die Auflösungsart auf „Vollbild rahmenlos“ bzw „Fenster ohne Rahmen“
Mit der Einstellung spiele ich auf 4K 90-100fps flüssig ohne Lags. Auf Vollbild hatte ich dieselbe Leistung nur bei WQHD, 4K auf Vollbild nativ lief auf 50fps.
Und jetzt kommt der Knaller: Du siehst keinerlei Unterschiede ob Vollbild oder Fenster rahmenlos. Dafür hast du einen sehr guten FPS Boost. Wie gesagt, spiele jetzt auf 4K mit 90-100fps konstant.
Tatsächlich habe ich meine Einstellung schon immer auf Vollbild rahmenlos. 4k mit 90-100 fps schaffe ich zwar nicht, aber nun gut. Teotzdem danke für den Tipp :)

DRT schrieb:
Tatsächlich habe ich meine Einstellung schon immer auf Vollbild rahmenlos. 4k mit 90-100 fps schaffe ich zwar nicht, aber nun gut. Teotzdem danke für den Tipp :)
Das ist ja abhängig von deinem Gaming Pc.

Zurück
Oben