Niedriger Speicherkühler gesucht!

war10ck_

Ensign
Hallo!

Ich bastle gerade an einem PC mod und habe jetzt das Problem dass der Kühler von meinem Arbeitsspeicher (Corsair Vegenance DDR3 8GB 4x2GB Set 1600MHZ) beim Lüfter von CPU Kühler (Cooler Master Hyper 612S) im weg ist.

Bin jetzt am Überlegen ob es Klüger ist ander Heatspreader zu besorgen (müssen schwarz und niedrig sein damit sie farblich und vom Platz her passen) oder gleich einen neuen RAM zu kaufen,und möglicherweise 2 Speichersolts frei zu haben um später einmal aufzurüsten.
Da ich schon einges von meinem Budget für den Mod verpulvert habe ist es auch wichtig dass das ganze nicht allzu Teuer ist.

MfG

war10ck

speicher brauchen keinen kühler, das ist alles nur prollo blender mist.
bau entweder den kühler ab, oder kauf gleichen welchen ohne vokuhila rippen...

Es geht halt eben auch um die Optik (da Mod..). Will nicht die Ram Riegel so ganz "nackig" auf dem MB drauf haben

Es gibt günstige Speicherkühler, die kann man lackieren. Von Askasa glaub ich, oder ähnliche.

Des Modders bester Freund: Der Dremel Multi.
Schneid ab was zu viel ist, es wird die Funktion nicht beeinträchtigen.

Mal halt den Speicher mittm Lackstift schwarz an, oder wenn UV Licht vorhanden, mal die Chips weiss an :)

Ok, einmal Danke für die Raschen antworten!

Mir ist grad noch etwas eingefallen: Beim meinem Mainboard (Asus M5A97 Pro) sind die Kühler von Spannungswandlern sowie North u Southbridge in so einem komischen Himmelblau eloxiert.

Kann man da einfahc mit einem scharzen Lack drüber oder stört das die Kühlung?

@ firexs: Das PC wird innen komplett in Schwarz mit dezenter roter Beleuchtung gehalten, ein weisser Kühler würde optisch nicht hineinpassen

Zuletzt bearbeitet:
Crucial hat RAM mit relativ ansehnlichen Kühlkörpern, auch in Low-Profile Bauform. Preise und Spezifikationen sind auch in Ordnung.

Zurück
Oben