Hallo, in der sehr alten MP3-Abspielsoftware Nightingale (Nachfolger von Songbird) habe ich diverse komplexe Abfragen ("SmartPlaylists"). Sie stellt Musik tagesaktuell nach verschiedenen Kriterien auf Basis in den MP3s gespeicherter Stichwörter, Wertungen etc. zusammen.
Diese Abfragen ("Smart Playlists") würde ich gern exportieren und in Nightingale auf einem anderen Computer 1:1 wiederverwenden. Doch das scheint nicht zu gehen?
Folgendes habe ich probiert:
Danke!
PS.
Ich weiß, dass Nightingale und das ganze MP3-Business sehr alt sind und womöglich durch Streaming besser ersetzt würden. Ich verwende es trotzdem. Eine andere MP3-Software, die ähnliche Abfragen erlaubt, würde ich mir aber angucken.
Diese Abfragen ("Smart Playlists") würde ich gern exportieren und in Nightingale auf einem anderen Computer 1:1 wiederverwenden. Doch das scheint nicht zu gehen?
Folgendes habe ich probiert:
- Die Seite "Exporting Playlists" von 2013 bietet diverse alte und aktuelle Lösungen, doch die Links funktionieren nicht.
- Auf allgemeines Anraten von ChatGPT habe ich im Nightingale-Installationsverzeichnis nach XML- und XSPF-Dateien gesucht, aber nichts Passendes gefunden (nur XML-Dateien, die anderes als das Gesuchte enthielten)
- Ich habe auch nach Dateien gesucht, die so heißen wie meine Abfragen ("Smart Playlists"), habe also etwa gesucht nach "Instrumental relaxed ab 4 Sterne", aber nichts gefunden.
Danke!
PS.
Ich weiß, dass Nightingale und das ganze MP3-Business sehr alt sind und womöglich durch Streaming besser ersetzt würden. Ich verwende es trotzdem. Eine andere MP3-Software, die ähnliche Abfragen erlaubt, würde ich mir aber angucken.