Ansich gute Boxen aber perfekt imho, leider nicht, aber es kommt auch viel auf die persönliche Klangwahrnehmung an, der eine mags neutral andere eher wärmer, natürlich spielt der Musikgeschmack auch eine Rolle, bei Akustik gefallen sie mir sehr gut, was ich bei einigen anderen Musikrichtungen nicht sagen kann, z.b. Rap, R'n'B, auch die Raumakustik spielen bei ihnen eine grosse Rolle mein Raum ist sehr kahl gehalten (wenig Möbel, kein Teppich) so ist das klangbild noch neutraler und sie sind deutlich ortbar kann man allerdings ein wenig ausgleichen mit den Einstellungen . Ich mags lieber wenn sich der Klang im Raum verteilt und ein wärmer ist aber vieles davon ist meine persönliche Meinung und es kann sein das es jemand anders genauso haben will.
Und wie schon gesagt wurde die Abschaltautomatik ist nicht wirklich gut aber das sie schon nach 5 minuten kommt, und beim anliegen eines Audiosignales circa 10 Sek brauchen bist beide wieder ansprechbar sind, störend wenn man nicht die ganze Zeit etwas laufen hat.
Auf jeden Fall keine schlechten Lautsprecher in dieser Preisklasse aber leider für mich nicht überragend.
Grüsse