News Nikolaus-Gewinnspiel: Zwei „Interceptor“-Gehäuse von Xilence

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.735
Hier muss ich leider sagen dass das so ziemlich der einzige Gewinn ist, den ich dankend jemand anders überlassen würde.

Mein gutes altes CM RC690 ist zwar auch keine Oberklasse, aber der Xilence Brummer kommt mir nicht in die Wohnung.

Aber vielleicht findet sich ja jemand den man damit glücklich machen kann.
 
Hässlich wie die Nacht! Würde mich natürlich trotzdem über einen Gewinn freuen bzw. mein Geldbeutel. :p
 
Sehr gut, ich könnte einen neuen Mülleimer gebrauchen ... oh wait, das ist ja ein Gehäuse. :lol:

Das Ding möchte ich auch nicht unbedingt gewinnen.
 
Hat was vom HAF-X, soo schlecht ist das betimmt nicht. Die Lüfter würde ich nur tauchen denn bei mir haben die Xilence nicht lange gehalten.
 
Also ich find's geil. Drüber freuen würde ich mich auch. ;)
Die Frage wäre dann nur, ob ich mein XPredator dafür hergeben würde...
 
Der Tower ist doch besser als garnichts :D Aber schön ist was anderes.
 
Kunststoff ATX-Gehäuse eines Gaming-Rechners eignen sich im Winter weniger zum beheizen des Raums, doch bieten sie gegenüber eins aus Stahlblech und Aluminiumim im Sommer ein kühleres Milieu - nur mal so als kleine Ransnotiz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kaum, wenn man eine passable Gehäusebelüftung realisiert. Natürlich mit idealem Airflow, was bei solchen quasi Full-Mesh-Gehäusen eher Wunschdenken ist. ;)
 
Über die Optik kann man durchaus streiten, technisch ist das Teil aber schon 1a. Bei dem Airflow Konzept wage ich übrigens zu bezweifeln, dass Metall so viel mehr bringt. Und bei der Größe zudem, dass der typische Kellergamer das Ding dann überhaupt tragen könnte :D
 
Natürlich hat das Material nichts mit dem Luftstrom zu tun, habe ich auch nicht behauptet. Es geht um die unzähligen Öffnungen in der Front (Slotblenden), seitlich (was zum Geier?) und oben und wo sonst noch überall. Optimalerweise wird vorne-unten Luft angesaugt, natürlich gefiltert, und hinten oben wieder rausgeblasen, so erwirkt man einen optimalen Luftstrom zu einer guten Kühlung des gesamten Systems - das Prinzip eines Kanals. Für die Luft gibt's nur eine Richtung. Jede andere Öffnung ist dabei kontraproduktiv, so zum Beispiel die gemeshten Slotblenden. Das macht das Prinzip der Kanalwirkung kaputt und begünstigt widerrum Staub auf der gesamten Hardware.
 
Zurück
Oben