@MrMorgan Wieso schickst du es den schon ab wenn die Letzte Frage noch nicht da ist? Und falls man das macht dann ist es wie @Big Daddy Pork gesagt hat. Einfach Pech gehabt. Wenn man nicht lesen kann bevor man klickt ist man halt selber schuld.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen PC mit 9800X3D oder Ultra 9 285K und 4080S!
sucuk_mit_eii
Ensign
wieso machst du dasMrMorgan schrieb:@Jan
ok, und was macht man jetzt wenn man das Formular vorhin schon abgeschickt hat? man kanns ja jetzt nicht mehr ändern.
Fixed! Ab morgen 15 Uhr dann bitte. Sorry für den guten Tag "Verzögerung" ^^MrMorgan schrieb:ok, und was macht man jetzt wenn man das Formular vorhin schon abgeschickt hat? man kanns ja jetzt nicht mehr ändern.
The_hurricane
Ensign
Gibt es bereits Bilder der beiden PC's im zusammengebauten Zustand?
Mindestens eine Antwortmöglichkeit zur 6. Frage sollte 42 sein.
Mindestens eine Antwortmöglichkeit zur 6. Frage sollte 42 sein.
Die Systeme sollten in diesen Stunden fertig werden! @The_hurricane
MrMorgan
Admiral
DankeJan schrieb:Fixed! Ab morgen 15 Uhr dann bitte. Sorry für den guten Tag "Verzögerung" ^^
robertsonson
Lt. Commander
um freitag den 13., ist doch eindeutig
Tevur
Lieutenant
Weil ich gerade erstmal nachgucken musste ob es sich lohnt, weiter mitzumachen:
Doch, der iCUE-Kram funktioniert mittlerweile auch unter Linux. Nicht offiziell aber ein iCUE-Link Poweruser wollte sich mit Corsairs mangelndem Linux-Support nicht abfinden und hat mit OpenLinkHub eine OpenSource-Lösung geschaffen:
https://github.com/jurkovic-nikola/OpenLinkHub
Also dann mal ran an die letzte Frage...
BTW, einige LLM können mittlerweile auch Sprache mittels Transkribtions-Tools crawlen.
Und wenn ihr schlau seid, verkauft ihr richtig teure Werbeplätze im Podcast...
Doch, der iCUE-Kram funktioniert mittlerweile auch unter Linux. Nicht offiziell aber ein iCUE-Link Poweruser wollte sich mit Corsairs mangelndem Linux-Support nicht abfinden und hat mit OpenLinkHub eine OpenSource-Lösung geschaffen:
https://github.com/jurkovic-nikola/OpenLinkHub
Also dann mal ran an die letzte Frage...
BTW, einige LLM können mittlerweile auch Sprache mittels Transkribtions-Tools crawlen.
Und wenn ihr schlau seid, verkauft ihr richtig teure Werbeplätze im Podcast...
Zuletzt bearbeitet:
JustAnotherTux
Lt. Commander
Jup, ich hab das mal ausprobiert und ChatGPT hat direkt Frage 2 und 3 falsch beantwortet.Erkekjetter schrieb:Nicht nur das. Wenn du dich so auf ChatGPT verlässt, wirst du scheitern. Denn auch bei der Frage wird deutlich, dass CHatGPT leider unsauber arbeitet.
Also immerhin werden alle aussortiert welche einfach nur die Fragen in ChatGPT kopieren und die Antwort verwenden ohne die Frage zu lesen.
Wobei Frage 6 eindeutig sicherstellen soll das die Copy/Paste Leute nicht durchkommen
Kreissaeger
Newbie
Stiller Mitleser hier, bitte nichts am Rätsel ändern, macht wirklich mega Spaß und es ist auch das einzige Gewinnspiel an dem ich teilnehme
Es ist fordernd, man lernt viel und vorallem liest man sich die Artikel hier auf CB wieder mal ordentlich durch und überfliegt nicht nur, so wie es oft beim surfen hald passiert ^^ schon alleine für diese Bewusstwerdung gibt es meinen Dank
Denn es gilt wie immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil
In diesem Sinne frohes Rätseln und viel Glück allen ✌️
Es ist fordernd, man lernt viel und vorallem liest man sich die Artikel hier auf CB wieder mal ordentlich durch und überfliegt nicht nur, so wie es oft beim surfen hald passiert ^^ schon alleine für diese Bewusstwerdung gibt es meinen Dank
Denn es gilt wie immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil
In diesem Sinne frohes Rätseln und viel Glück allen ✌️
frazzlerunning
Commander
Und die letzte Frage nur über den Podcast zu beantworten... doll.
Ich habs schon letztes Jahr angemerkt: Manche Leute können mit Podcasts nichts anfangen.
Naja, egal. Die Wahrscheinlichkeit, selbst mit allen Fragen richtig, einen der PCs zu gewinnen ist gering. Und würde ich einen gewinnen, würde ich ihn nicht so betreiben, wie er gebaut wurde: - Windows runter, AIO raus, Nvidia Grafik raus. Und wenns der Intel wäre, bliebe praktisch nichts übrig.
Ob ich dann noch mitmachen soll?
Ich habs schon letztes Jahr angemerkt: Manche Leute können mit Podcasts nichts anfangen.
Naja, egal. Die Wahrscheinlichkeit, selbst mit allen Fragen richtig, einen der PCs zu gewinnen ist gering. Und würde ich einen gewinnen, würde ich ihn nicht so betreiben, wie er gebaut wurde: - Windows runter, AIO raus, Nvidia Grafik raus. Und wenns der Intel wäre, bliebe praktisch nichts übrig.
Ob ich dann noch mitmachen soll?
Araska
Commander
frazzlerunning schrieb:Ob ich dann noch mitmachen soll?
Für einen Preis, den du eh nicht haben willst?
Eher nein.
Was genau meinst du wenn ich fragen darf? Gehörlose? Valide/r Kritik/Gedankefrazzlerunning schrieb:Und die letzte Frage nur über den Podcast zu beantworten... doll.
"Nichts anfangen können" klingt im ersten Moment nach "ich mag keine Podcasts". Fände ich schwierig, zumal das wie beim letzten mal auch direkt am Anfang kommen wird, wie angekündigt. Die Möglichkeit der Eigenwerbung hier zu nutzen ist mMn völlig iO.
Ist der RGB-Kram eigentlich leicht deaktivierbar? Wenn ich das kurz google und schon lese, man muss erstmal Software installieren, um es zu deaktivieren.... aber gut, wenn das vorinstalliert ist, schaltet mans halt aus und formatiert nochmal komplett. Ok geht klar, ist in Ordnung wenn ich gewinne 👍
Also die CPU-Frage ist schon nicht ohne. Habe viel Zeit damit verbracht, Datenblätter auf verschiedensten Seiten zu lesen, jedoch listet niemand die Anzahl. Naja, 1/4 Chance ist immer noch besser als nichts.
@frazzlerunning Es geht ja nicht darum, ob du Podcasts toll findest oder nicht, du sollst nur mal 10min hineinhören.
@frazzlerunning Es geht ja nicht darum, ob du Podcasts toll findest oder nicht, du sollst nur mal 10min hineinhören.
Wie die Chips aufgebaut sind, findet man doch überall? Selber zählen ist doch wohl nicht zu viel verlangt, also so ist die Frage mMn genau richtig ausgestaltet. Das mit den SSD-Bits fand ich hingegen schon bisschen zu einfach, da steht ja in der Frage schon alles was man braucht.Boerny schrieb:jedoch listet niemand die Anzahl
Die Frage ist noch offen, was sein "Problem" ist. Es gibt in der Tat einige Gehörlose in der CB Community. Gibt es ein Transkript des Podcast? Habe mich damit nie beschäftigt.Boerny schrieb:Es geht ja nicht darum, ob du Podcasts toll findest oder nicht, du sollst nur mal 10min hineinhören.
FreedomOfSpeech
Captain
Embargo?
- RTX 5000?
- RX 8800XT?
- R9 9950x3d?
NumbrThirty
Ensign
Ich würde es nicht machen, um den Leuten die das genau so haben wollen, nicht in die Parade zu fahren 😅frazzlerunning schrieb:Ob ich dann noch mitmachen soll?