Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen PC mit 9800X3D oder Ultra 9 285K und 4080S!
Ayo34
Rear Admiral
4Helden schrieb:Vermutlich Gehörlose?
Und Leute die nicht Lesen, Sehen, Nachdenken oder Telefonieren können? Da wären aber einige ausgeschlossen bei diversen Gewinnspielen... Abgesehen davon kann man sich einen Podcast auch übersetzen lassen. Man sollte behinderte Menschen nicht unterschätzen. Gibt so viele Möglichkeiten.
Malefiz123
Lt. Junior Grade
4Helden schrieb:Vermutlich Gehörlose?
Ist Unsinn, ein Gewinnspiel muss nicht barrierefrei sein.
Warum nicht Gesetzkonform? Es gibt doch Möglichkeiten Ton in Text zu verwandeln.Mäxle87 schrieb:Die letzte Frage ist nicht Gesetzeskonform und schließt ein Teil der Menschen welche am Gewinnspiel teilnehmen wollen einfach mal aus.
Wenn das mal nicht noch ärger gibt.
Genau so wie Text in Ton verwandelt werden kann.
Perdakles
Lieutenant
Muss man denn wirklich immer gleich den Teufel an die Wand malen und anderen Böswilligkeit unterstellen? Ich bin mir sicher, dass Jan und Team einfach nicht daran gedacht haben. Ich hätte da ehrlich gesagt auch nicht dran gedacht.Mäxle87 schrieb:Die letzte Frage ist nicht Gesetzeskonform und schließt ein Teil der Menschen welche am Gewinnspiel teilnehmen wollen einfach mal aus.
Wenn das mal nicht noch ärger gibt.
Ein einfaches "Denkt ihr bitte auch daran, eine Möglichkeit zu schaffen, dass auch Gehörlose Frage 6 beantworten können?" würde ganz anders rüberkommen. Der Ton macht schließlich die Musik 😉
nospherato
Admiral
Find die Fragen wieder cool und zum rätseln, auch wenn ich bisher immer noch auf dem Schlauch stehe für Frage 1 Rest ging. Aber da hab ich 2 Ideen, aber wirklich 100% kA
Tevur
Lieutenant
Da gibt es kein Gesetz.
Ein Veranstalter ist bei den Teilnahmebedingungen frei.
Er kann vom Gewinnspiel ausschließen wen er will. Er kann zulassen wen er will.
Und wenn er sagt, gewinnen kann nur, wer nachweist, dass er Jochen oder Jochenine heißt, dann ist das auch erlaubt.
Es gilt Diskriminierungsverbot (GG Art. 3 Abs. 3). Gehörlose werden hier aber genauso wenig diskriminiert wie Blinde, Analphabeten, Technikverweigerer oder Menschen, die kein deutsch verstehen... die dürfen alle mitmachen, müssen nur einen Account haben und die Fragen beantworten.
Was verboten ist, ist die Teilnahme gegen Geld. Das wäre nämlich Glücksspiel und dafür braucht man eine Lizenz.
Ein Veranstalter ist bei den Teilnahmebedingungen frei.
Er kann vom Gewinnspiel ausschließen wen er will. Er kann zulassen wen er will.
Und wenn er sagt, gewinnen kann nur, wer nachweist, dass er Jochen oder Jochenine heißt, dann ist das auch erlaubt.
Es gilt Diskriminierungsverbot (GG Art. 3 Abs. 3). Gehörlose werden hier aber genauso wenig diskriminiert wie Blinde, Analphabeten, Technikverweigerer oder Menschen, die kein deutsch verstehen... die dürfen alle mitmachen, müssen nur einen Account haben und die Fragen beantworten.
Was verboten ist, ist die Teilnahme gegen Geld. Das wäre nämlich Glücksspiel und dafür braucht man eine Lizenz.
PegasusHunter
Lt. Commander
Ich wünsche Allen, die teilnehmen, gutes Gelingen und viel Glück bei der Verlosung.
Croftout90
Lt. Commander
Also Frage 3 ist geisteskrank schwer. Da hilft auch keine KI. Das wird nicht einfach, sondern mehr so eine rate +
Geschichte zwischen zwei Antworten
GrooveXT
Commander
Schwer ist sie im Prinzip nicht, aber man hat sie schwer gemacht. Ich glaube man wollte die KI ausbooten und hat dabei ungewollt eine Tür für Spekulationen geöffnet.Croftout90 schrieb:Also Frage 3 ist geisteskrank schwer.
Aber vielleicht ist das auch nur ein Problem von Leuten die mit ChatGPT über die Frage reden (und sogar gewollt?). Der hat da eine sehr hartnäckige Meinung zu der Antwort, die sich durchaus verargumentieren lässt, aber eigentlich nicht ganz stimmig mit der Frage ist.
neeee ich würde behaupten das geht scho. Aber vielleicht behaupte ich das nur und habs selbst falschCroftout90 schrieb:Also Frage 3 ist geisteskrank schwer. Da hilft auch keine KI. Das wird nicht einfach, sondern mehr so eine rate +
ComputerJunge
Captain
Das ist wie in einer mündlichen Prüfung.
Nachdem der ganze gepaukte Sermon vorgetragen wurde, kommt die trockene Rückfrage: "Sind Sie sicher?"
Nachdem der ganze gepaukte Sermon vorgetragen wurde, kommt die trockene Rückfrage: "Sind Sie sicher?"