Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen PC mit 9800X3D oder Ultra 9 285K und 4080S!

Auch von mir ein Danke für das Gewinnspiel.

Und viel Glück an alle :cool_alt: :daumen:

Ich habe bis jetzt 1 mal etwas gewonnen, tatsächlich auch im CB. Es war eine Roccat Maus, das ist allerdings über eine Dekade her :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und Jan
Die Rätsel waren mal wieder eine willkommene Pausenbeschäftigung. Ihr habt auch einen Podcast-Hörer hinzugewonnen. Vielen Dank und allen viel Glück

Ich bin primär auf die Auflösung gespannt und ob ich bei der ein oder anderen Frage vllt. doch nicht richtig gelegen habe.
Vielen Dank liebes CB Team für den jährlichen Rätselspaß und viel Erfolg allen Teilnehmern.

am unsichersten bleibt für mich die Frage 3 - beim Intel noch recht einfach aber beim AMD waren die Infos für mich nicht so einfach zu finden

Rest erschien mir nach mehrmaligem Nachdenken und nochmal prüfen dann ok und hoffentlich richtig :D

Und wenn nicht halt Pech wie letztes Jahr.

Vlt. hab ich ja nach unzähligen Jahren an Gewinnspielen mal Glück :D wenn nicht freuts mich für wen anderen haha :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Wieder mal vielen dank an alle Beteiligten für das Nikolaus Rätsel.

Auch das Rätsel selbst darf hier lobend erwähnt werden. Es ist nicht übermäßig schwer gestalltet, aber recherchieren muss man schon. Und auch an der ein oder anderen Stelle genau hinschauen um keinen Flüchtigkeitsfehler ein zu bauen.

Frage Nr. 3 ist für mich die einzige Frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich richtig gezählt habe. Bei allen anderen fand ich die Lösung eigentlich sehr eindeutig. Schauen wir mal, ob ich mich mit dieser Aussage zu weit aus dem Fenster lehne :freak:

Aber schon mal vielen lieben Dank für das tolle Nikolaus-Rätsel und die wahnsinnig großzügigen Gewinne! Nachdem ich jetzt bei bisher allen Nikolaus-Rätseln immer alles richtig hatte (ja, auch in dem Jahr, als die eine Frage nicht gezählt wurde, weil sich zu viele beschwerten), müsste ich in diesem Jahr doch auch mal etwas gewinnen, oder? ODER?

machs111 schrieb:
endlich Mal n Rätsel mit Substanz. Justus Jonas würd's gefallen...
Das geht schon als spezialgelagerter Sonderfall durch.

Irgendwie waren die Fragen dieses Jahr extrem logisch und leicht verständlich. In den letzten Jahren war mehr Um-die-Ecke-Denken nötig. Trotzdem spannend, und wieder einiges gelernt.

Ich habe es ohne KI erledigt (mit NI sozusagen), aber amüsant zu lesen, dass es andere wohl probiert und für untauglich befunden haben. :D

MrMorgan schrieb:
am unsichersten bleibt für mich die Frage 3 - beim Intel noch recht einfach aber beim AMD waren die Infos für mich nicht so einfach zu finden
Bei mir genau andersrum, bei AMD ist die Sache simpel, bei Intel störe ich mich an der Art, wie die zu ignorierenden Bestandteile der CPUs in der Frage benannt bzw gruppiert wurden.

FreedomOfSpeech schrieb:
Zeitaufwand:
1. 10min
2. 2min
3. 5min
4. 1min
5. 1min
6. 3min
Bei mir ähnlich, nur dass ich bei Frage 1 ebenfalls nur 1min gebraucht hatte

Endlich sind die Bilder der Rechenknechte da. Der AMD-Kasten sieht ja mal Hammer aus. Ich würde aber selbstverständlich auch die Intel-Variante nehmen, auch wenn das Schwarz-Weiß nicht ganz so stimmig ist. Insgesamt sehen aber beide super aus. Vielen Dank noch mal, für so tolle Preise. 👍

So, Abgeschickt.

Frage 6 hab ich gewürfelt, da ich je eh keinen der PCs gewinnen mag, nur um ihn dann stark verändert zu verwenden. Mir gehts nur darum, ob ich die anderen 5 Fragen richtig beantworten konnte.

Artikel-Update: Das sind die beiden Nikolaus-PCs 2024

Vom 6 bis zum 11. Dezember sind beide Konfigurationen Tag für Tag um weitere Komponenten erweitert worden und so sehen die Rechner, professionell mit perfektem Kabel-Management vom Systemintegrator MIFCOM zusammengebaut, aus.

Auch in diesem Jahr bekommen beide Rechner durch die von MIFCOM angefertigte Folierung des Glasseitenteils einen ganz besonderen individuellen Touch. Beide Nikolaus-PCs sehen damit nicht nur einmalig gut aus, sie sind es auch.

Eindrücke vom schwarzen Nikolaus-PC-2024

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Schwarz und in diesem Fall in Rot, aber auf Wunsch auch in einer anderen, allen oder gar keiner Farbe des Regenbogens leuchtend, präsentiert sich auf den Bildern der Nikolaus-PC 2024 mit AMD Ryzen 7 9800X3D.

Eindrücke vom weißen Nikolaus-PC 2024

Zur frostigen Jahreszeit passend, erstrahlt der weiße Nikolaus-PC 2024 mit Intel Core Ultra 9 285K in Weiß und Blau. Aber auch hier sind der Kreativität und dem eigenen Geschmack über Corsair iCUE Link keine Grenzen gesetzt.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist noch bis zum 18. Dezember 2024 möglich.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater, DeadlyStriker, dettweilertj und 8 andere
Ich stehe ja eigentlich mehr auf weiße Gehäuse, aber der schwarze ist mal absolut "smooth" :love:

Na dann mal Feuer frei! Gutes Gelingen!

Da musste ich mich direkt fragen - 'Gab's keine weiße 4080 die man hätte nehmen können im weißen Build?'

Aber nette Geräte und ein wenig Kontrast ist auch nicht verkehrt.

Ich enthalte mich auch, da mich die Fragen völlig überfordern.
Viel Glück alles die mitmachen. :)

Jan schrieb:
so sehen die Rechner, professionell mit perfektem Kabel-Management vom Systemintegrator MIFCOM zusammengebaut, aus.
Sooooooo gut! :schluck: :heilig:
Und nun: Allen viel Glück!
1734081190827.png

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
CB zu Mifcom: also, Junge. Die müssen richtig geil werden.
Mifcom: wie immer, klar.
CB: ne ne - so richtig, Junge. Sonst klatscht es. Aber kein Beifall.
Mifcom: Let us cook!
...
Mifcom: taadaaa !
CB: Klasse Junge. Echt jetzt ma.

Hut ab. Weiß blau find ich auch echt hübsch. Aber das AMD System sieht besser aus. Can't help myself xD

Abseits der Sympathie zu AMD (CPU & Plattform)

Ein tief dunkles Orange zum Schwarz wäre ebenfalls mega.
Hab mir sagen lassen, man kann die Beleuchtung heutzutage anpassen 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben