Bericht Nikolaus-Rätsel 2024: Gewinne einen PC mit 9800X3D oder Ultra 9 285K und 4080S!

Frage 5 fand ich ziemlich eindeutig beantwortbar.

Ebenso die Frage 1.
Frage 2 ist sogar mehr als eindeutig.
Frage 3 ist teilweise sehr eindeutig, teilweise nicht ganz so eindeutig beantwortbar. Wenn meine Antwort stimmen sollte, darf man wohl nicht zu kompliziert denken.
Frage 4 ist wieder mehr als eindeutig beantwortbar.
Und die Frage 6 ist auch recht leicht beantwortbar.

Eine wirklich komplizierte Frage war dieses mal gar nicht dabei. Eine, wo man gefühlt stundelang recherchieren muss, möglichwerweise mehrere Antworten richtig erscheinen, man die Frage erstmal richtig interpretieren muss o.ä. Zwei Fragen waren dieses mal sogar extrem leicht beantwortbar.

Nach dem "Annahmeschluss" werde ich mal meine Lösungen und Lösungswege präsentieren.

Ich danke für das Gewinnspiel und die wirklich krassen Preise.
Ich hoffe, sie finden ein Zuhause, in dem sie auch wirklich gebraucht werden!

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

So, dann heißt es abwarten und hoffen. :)
Viel Glück allen und ein fettes Dank an CB für die Orga und die, wie immer, Hammer Gewinne!

Nächstes Jahr dann Schnitzeljagd durch diverse Städte Deutschlands um es halbwegs AI-sicher zu machen. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, Spike S., TeehLukas und 2 andere
RaptorTP schrieb:
CB zu Mifcom: also, Junge. Die müssen richtig geil werden.
Mifcom: wie immer, klar.
CB: ne ne - so richtig, Junge. Sonst klatscht es. Aber kein Beifall.
Mifcom: Let us cook!
🤣🤣🤣🤣
Danke für den Ausflug zu Sinnlos im Weltall!
Gott ist das lange her. Muss ich mir mal wieder bei Gelegenheit reinziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und RaptorTP
Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Die Fragen sind mal wieder super! Guter Indikator ist wenn beim Vorlesen der Fragen die Partnerin/der Partner nur Bahnhof versteht.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Folierung! Hatte ich zuerst überlesen und mir gleich die Bilder angesehen und dachte "Die Seitenteile graviert? Hammer!" Folierung ist natürlich raffinierter 😁 Slick move, sieht super aus.

Danke für das Rätsel. Bin mir bei Frage 3 & 5 unsicher, aber ich gehe davon aus, dass ich es richtig habe. Alle anderen Fragen sind relativ leicht lösbar gewesen.

Falls ich nicht gewinne, war es bestimmt wegen Freitag dem 13. ;)
Danke nochmal fürs Rätsel und viel Glück allen!!

Zurück
Oben