cristi_petre
Lt. Commander
Hallo
Ich bin nun seit ein par Wochen stolzer Bezitzer einer Nikon D5300 und einiger Objektive.
Ich habe nun mal schauen wollen warum ich immer mal wieder unscharfe Bilder habe obwohl ich der Meinung gewesen bin alles richtig gemacht zu haben.
Also als Objektive habe ich:
Kit Objektiv AF-S NIKKOR 18-140mm f/3.5-5.6G ED VR (mit diesem habe ich auch die stärksten "Probleme")
Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM (dieses hat anscheinend ein Front Fokus)
Nikon AF-S Nikkor 50mm 1:1,4G Objektiv (dieses sollte eigentlich passen)
und ein
Nikon AF G DX 10,5/2,8 FISHEYE Objektiv (Das habe ich nicht getestet da es nur ein Manuelen Fokus hat.)
Getestet habe ich es mit einer selbst ausgedruckten Schablone die auf meinem Rechner lag.
Ich habe eine Offen blende benutzt und die Kamera so nah ran wie es ging.
Als Modus habe AF -S und Einzelfeld benutzt.
Die Kamera Stand eigentlich gerade zum Motiv, ich habe allerdings jetzt keine Wasserwaage benutzt um zu sehen wie gerade das genau war...
Zudem habe ich den Selbstauslöser genutzt. Was ich aber vergessen habe die Spiegelvorauslösung noch zu aktivieren.
Aber man müsste auf den Bildern eigentlich erkennen worum es geht.
Könnt Ihr mir sagen was Ihr davon haltet?
Ich bin nun seit ein par Wochen stolzer Bezitzer einer Nikon D5300 und einiger Objektive.
Ich habe nun mal schauen wollen warum ich immer mal wieder unscharfe Bilder habe obwohl ich der Meinung gewesen bin alles richtig gemacht zu haben.
Also als Objektive habe ich:
Kit Objektiv AF-S NIKKOR 18-140mm f/3.5-5.6G ED VR (mit diesem habe ich auch die stärksten "Probleme")
Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM (dieses hat anscheinend ein Front Fokus)
Nikon AF-S Nikkor 50mm 1:1,4G Objektiv (dieses sollte eigentlich passen)
und ein
Nikon AF G DX 10,5/2,8 FISHEYE Objektiv (Das habe ich nicht getestet da es nur ein Manuelen Fokus hat.)
Getestet habe ich es mit einer selbst ausgedruckten Schablone die auf meinem Rechner lag.
Ich habe eine Offen blende benutzt und die Kamera so nah ran wie es ging.
Als Modus habe AF -S und Einzelfeld benutzt.
Die Kamera Stand eigentlich gerade zum Motiv, ich habe allerdings jetzt keine Wasserwaage benutzt um zu sehen wie gerade das genau war...
Zudem habe ich den Selbstauslöser genutzt. Was ich aber vergessen habe die Spiegelvorauslösung noch zu aktivieren.
Aber man müsste auf den Bildern eigentlich erkennen worum es geht.
Könnt Ihr mir sagen was Ihr davon haltet?