Nikon D5300 Zubehör

_poc

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
174
Hallo zusammen,

wie im vorherigen Thread von mir geschrieben, habe ich meiner Freundin zum Geburtstag eine Nikon D5300 gekauft. Genauer gesagt mit diesen Objektiv: D5300.
Sie feiert bald ihren Geburtstag mit Freunden und diese suchen noch ein Geschenk. Mir kam direkt etwas für ihre Kamera in den Sinn.
Fernauslöser, Tasche und Stativ hat sich meine Freundin bereits gekauft.
Nun hatte ich die Idee ein "Nahaufnahme Makro Zubehör-Set" als Geschenk zu kaufen. Allerdings bin ich mir überhaupt nicht sicher. Ich kenne mich mit Kameras etc. überhaupt nicht aus und unsere Freunde auch nicht. Bei dem Zubehör steht das es auf ein 52mm Objektiv passt. Würde es auch auf das von meiner Freundin passen? Dieses ist ja 18 bis 55. Es gibt noch ein neueres Modell des Objektivs. Dieses sieht vorne etwas anders aus und scheint dafür geeignet zu sein. Stimmt das?
Wenn das Zubehör nicht darauf passt, gibt es Alternativen für das Objektiv meiner Freundin? Wenn nicht, was für Zubehör könntet ihr noch empfehlen. Der Preis sollte so bei max. 35€ liegen.

Vielen Dank herzlichen Dank
 
Würde passen, die 18-55er Kitgläser haben bei Nikon 52mm Filtergewinde.

Das Set ist Schrott, weil unterste optische Qualität.
Text und Abbildung passen aber nicht zusammen (die Bewertungen auch nicht, da falscher Artikel) und
machen stutzig, weil mal eben ein FLD (Fluoreszenzfilter) und gar ein CPL (zirkulärer Polfilter) neben den
vier Vergrößerungslinsen dabei sein sollen.
Das passt halt nicht zum Preis von 15 €, dafür bekommst du diese Filter in brauchbarer Quali nicht.

Wenn man mit Makro experimentieren will und weniger ausgeben will als eine "richtige" Makrolinse, dann
ist man mit einem Raynox 150 gut bedient.
Achromatische Vergrößerungslinsen in guter Quali haben aber schon ihren Preis.
Gebraucht könnts klappen.
 
Zurück
Oben