rohbie00
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 799
Hallo, ich würde gerne die knappe Videobearbeitung besagter Software nutzen, oder mir zumindest mal anschauen.
Nach dem Download des Installers starte ich natürlich die Installation, als Admin.
Dann kommt das Fenster zur Sprachauswahl, und anschließen eine Fehlermeldung, siehe Screenshot.
Den Support habe ich auch schon angeschrieben, kam leider bisher wenig hilfreiches bei raus
Hier mal das Bisherige:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Nikon Kundenservice.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie ein Problem mit NX Studio haben und entschuldige mich für die späte Rückmeldung. Wir haben momentan ein erhöhtes Fallaufkommen.
Als Erstes könnten Sie mir bestätigen, ob Sie schon folgendes bei der Installation versucht haben, bitte:
Ich hoffe, dass Ihnen das weiter hilft und würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Haben Sie bitte keine Scheu uns mit Fragen, Problemen oder Unklarheiten jederzeit wieder zu kontaktieren.
Meine Antwort (mir scheint auch ich wurde nicht ganz verstanden)
Antivirus (Bitdefender) wurde deaktiviert, deinstalliert, Windows Defender deaktiviert, alle gefundenen Firewalls wurden deaktiviert, keine VPN aktiv.
Mehrfach neu gestartet habe ich auch, auch die Sicherheit im Router runtergedreht.Netzwerktypen wurde verändert, ich habe sogar versucht einen anderen
Netzwerkzugang zu benutzen, nichts.
Dann habe ich die Software auf meinen alten Laptop installiert, ging und läuft tadellos, Win 10.
Selbes Sicherheitssetting wie am PC, Bitdefender etc.
Jetzte dachte ich kluger Weise, ich kopiere den Ordner einfach par USB Stick auf den großen PC und überliste das System.
Auf einmal war alles auf englisch, aber der Rest blieb gleich, keine Videokompatibilität. (Windows 11)
Zudem ist mir noch aufgefallen, in der Kopie war der Update BUtton ausgegraut, ebenso wie bei einer Installation wie im screenshot beschrieben ohne Internet.
Andere Software von Nikon lässt sich übrigens problemlos installieren...
Vlt hat jemand auch ganz nebenbei noch einen Tipp, hauptsächlich wollte ich mal den Filter ausprobieren, die AF Geräusche herauszufiltern
Nach dem Download des Installers starte ich natürlich die Installation, als Admin.
Dann kommt das Fenster zur Sprachauswahl, und anschließen eine Fehlermeldung, siehe Screenshot.
Den Support habe ich auch schon angeschrieben, kam leider bisher wenig hilfreiches bei raus
Hier mal das Bisherige:
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Nikon Kundenservice.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie ein Problem mit NX Studio haben und entschuldige mich für die späte Rückmeldung. Wir haben momentan ein erhöhtes Fallaufkommen.
Als Erstes könnten Sie mir bestätigen, ob Sie schon folgendes bei der Installation versucht haben, bitte:
- Antivirus Programm deaktiviert?
- Firewall deaktiviert?
- Falls Sie einen VPN nutzen, diesen zu deaktivieren?
- Ein anderes Netzwerk für die Installation versucht?
- Ein anderes Nutzerkonto?
Ich hoffe, dass Ihnen das weiter hilft und würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Haben Sie bitte keine Scheu uns mit Fragen, Problemen oder Unklarheiten jederzeit wieder zu kontaktieren.
Meine Antwort (mir scheint auch ich wurde nicht ganz verstanden)
Antivirus (Bitdefender) wurde deaktiviert, deinstalliert, Windows Defender deaktiviert, alle gefundenen Firewalls wurden deaktiviert, keine VPN aktiv.
Mehrfach neu gestartet habe ich auch, auch die Sicherheit im Router runtergedreht.Netzwerktypen wurde verändert, ich habe sogar versucht einen anderen
Netzwerkzugang zu benutzen, nichts.
Dann habe ich die Software auf meinen alten Laptop installiert, ging und läuft tadellos, Win 10.
Selbes Sicherheitssetting wie am PC, Bitdefender etc.
Jetzte dachte ich kluger Weise, ich kopiere den Ordner einfach par USB Stick auf den großen PC und überliste das System.
Auf einmal war alles auf englisch, aber der Rest blieb gleich, keine Videokompatibilität. (Windows 11)
Zudem ist mir noch aufgefallen, in der Kopie war der Update BUtton ausgegraut, ebenso wie bei einer Installation wie im screenshot beschrieben ohne Internet.
Andere Software von Nikon lässt sich übrigens problemlos installieren...
Vlt hat jemand auch ganz nebenbei noch einen Tipp, hauptsächlich wollte ich mal den Filter ausprobieren, die AF Geräusche herauszufiltern
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: