MCzyz schrieb:
Hatte das so verstanden das die D5000 gegen die neue Canon 500D positioniert wird. Die 1000D hat ja keine Möglichkeit zur Film Aufnahme, die 500D aber schon.
Glaube ich auch.
Meine News auf PCGH mit Tabelle
:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Spiegelreflexkamera-D5000-vor/Multimeda/News/
Nur weil die Auflösung der 1000D eher der D5000 ähnelt heißt das noch lange nicht, dass diese Konkurrenz ist.
Die D700 hat auch eine geringe Auflösung, spielt aber in einer anderen Liga.
Wegen der UVP wundere ich mich. Meine Quelle sagt 699€ für EU.
Wie gesagt könnt auch bei PCGH reinschauen und dort meine NEws kommetieren
da sind bisher nur drei Kommentare drin, obwohl ich deutlich schneller war
Arne schrieb:
Video ist prinzipiell möglich sobald eine Kamera LiveView hat, wird sich also genauso durchsetzen. Ich nehme an dass quasi jedes neue Modell ab jetzt Video können wird - auch der Nachfolger der 1000D.
Die UVPs haben mit der Realität wenig zu tun. Die UVP der 1000D im Kit liegt auch bei 650€.
Wie immer bei Canon und Nikon sind die Modelle alle nicht gleichwertig bzw. die Segmente überschneiden sich, anhand der Body-Merkmale entspricht die D5000 aber mehr einer 1000D und weniger der 500D. Die 1000D ist aber nun auch schon eine Weile auf den Markt und deren Nachfolger wird sicher wiederum ein Stück besser sein als die D5000. Die 500D ist mit dem Sucher, dem 920K Display und dem 15MP Sensor schon eine Klasse weiter oben.
Ähm, dann ist die 50D auch eine Klasse über der D90 ? Also ich bin eigentlich Canonanhänger, aber die D5000 ist fast gleichwertig zu der D90.
Und mit 11 Fokusfeldern der 500D und 50D sogar überlegen! Über die 1000D wollen wir mal gar nicht reden, was die Fokusfelder angeht.
p.s. von Newsschreiber zu Newsschreiber, man kann auch Fehler bei seinen News und Ansichten eingestehen
Und als Beweis berufe ich mich auf den Guru von dpreview und lasse das Bild für sich sprechen:
http://a.img-dpreview.com/previews/NikonD5000/Images/SidebySide.jpg
ansonsten einfach Canonrumors einmal die Woche lesen, dann hättest du mitbekommen dass Nikon schon vor der PMA einen 500D Konkurrenten hatte