Nimbuzz auf Windows 7 - ICQ Kontakte hinzufügen?

JAIRBS

Captain
Hallo liebe Community,

ich habe eine kleine aber feine Frage:

Ich benutze den Multi-Messenger Nimbuzz (auf Windows 7). Offiziell unterstützt dieser seit Anfang 2011 wieder ICQ. Allerdings schaffe ich es seltsamerweise nicht ICQ Kontakte hinzuzufügen, da dieses unter "Kontakt hinzufügen --> Netzwerk wählen" nicht angezeigt wird.
Ich kann mich ja in mein ICQ Konto problemlos einloggen, aber wieso kann ich nicht "einfach" Kontakte hinzufügen? Entweder steht bei Google auch nichts oder meine Syntax war unpassend.

Ich hoffe, dass das Problem nicht zu trivial ist.

nimbuzz hat doch irgendwo in den einstellungen nen punkt mit serverdaten speichern oder dergleichen dann synchronisiert es die automatisch von allen netzwerken

Ich weiß, die Antwort hier ist keine Antwort auf deine Frage, aber: solltest du dich dazu entschließen, den Client zu wechseln, kann ich dir Pidgin ans Herz legen. Der ist von Linux bekannt, und unterstützt eigentlich auch alles gängige. ICQ, MSN, Jabber usw. Und Xfire kann man per Plug-in nachinstallieren. :-)

nimbuzz hat doch irgendwo in den einstellungen nen punkt mit serverdaten speichern oder dergleichen dann synchronisiert es die automatisch von allen netzwerken

Das ist ja das Problem. Es synchronisiert mit den Netzwerken, aber was, wenn ich jetzt einen neuen ICQ Kontakt hinzufügen möchte? Kann ja nicht Sinn und Zweck sein sich erst mit dem originalen ICQ Client einzuloggen und dort zu adden, um dann mit Nimbuzz zu syncen.

also wenn ich mich vom pc einlogge über www.nimbuzz.de und oben das zahnrad einstellungen wähle, kontakt hinzufügen, netwerk rechts den pfeil klick klappt unter anderem auch icq auf, kein problem

Dann versuch's mal mit dem Windows Client und nicht mit der Web-Methode ;)

Zurück
Oben