Nimmt die Deutsche Post sowas mit?

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
bin gerade dabei meine Sims 2 Spiele einzupacken.
Da ich keine ordentliche Kartons habe sieht das Ergebnis der erste drei Spiele so aus:

Höhe ca. 3-4cm, Breite ca. 14cm, Länge ca. 20cm
Gewicht nicht über 500g Zucker. :D

Ich stelle mir diese Frage, da die Dinger ja nicht wirklich viereckig sind, gibt das Probleme? Ich hasse es zur Deutschen Post zu gehen, ich fühle mich da als Kunde wie den letzen Idioten und alles muss schnell schnell gehen, man merkt die armen Leute dort sind fertig mit den Nerven.

Kann man bei der Post die Versandmarken (2,20€ denke ich mal) ausdrucken wo man dann nicht mehr den Namen schreiben muss etc. ?

einfach abgeben und gut ist.

Ich hab selbst noch krassere Kartonarten mit DHL verschickt :D :cool_alt:

Bilder folgen ...

Nehmen sie mit, auch, wenn die Teile wie eine Drogenlieferung aussehen :D
Ich würde sie aber erst in der Filiale frankieren, falls sie wegen der eigenwilligen Größe nicht mehr ganz als (Maxi) Brief durchgehen ;)

Wenn das dicht und stabil verpackt ist, verschicken sie es auch. Was es kostet kannst du ja im Internet bei der Post nachlesen (Höchstmaße/Gewicht sind entscheidend).

Gibt es denn diese Aufkleber die die Post hat auch zum ausdrucken? Man kann so schlecht mit dem Kulli auf diese Verpackungsbänder schreiben... .

Verschicken werden die das ....hab mal 100 Delprado Zinnsoldaten in die Bucht geworfen die Pakete *Hüstel* hatten teilweise verdächtige Ähnlichkeit mit Deinen^^

Edding hilft

Kannst auf der Homepage von der Post auch nen Lieferschein ausdrucken und dann mit Hilfe von Paket Band draufkleben ;).

hab schon schlimmeres gesehen spreche aus Erfahrung gelernte Fachkraft für Lagerwirtschaft :)

als kleiner Tipp Hermes ist günstiger als die Post.

onlinefankierung (brief) macht nur sinn wenn du es oft nutzt , da du mindestens 10 euro aufladen musst. da hab ich das sein gelassen

bei onlinefrankierung als paket gehts ohne probleme

TFP ich nutze immer Hermes nur leider nehmen die so kleine Dinger nicht mit... .

-> Wie kriege ich das hin, jetzt diese Großbriefmarken zu drucken wo dann 2,20€ drauf steht und der Name wo es hin soll und dann zur Filiale wander und dort alles bezahle?! Wenn ich das jetzt so online will, will der sofort Geld von mir haben.

Hier sind mal 3 Kartons aus meiner Mopd Zeit

Zwei MZ Motorrad/Mokick Rahmen und ein Simson Schwalbe Rahmen (Mokick/Moped):D

Das haben sie Leute von DHL ohne Bedenken angenommen

i-wo sind noch geilere pics, finde sie aber nicht

dscf4412sqc1.jpg

dscf45455pdl.jpg

dscf4546wo9c.jpg

dscf52129s87.jpg

dscf5215eop0.jpg

Ich hab schon PC-Spiele in Klarsichtfolie verpackt (50m Rolle verbraucht für 10 Games) - Blickdickt, stabil und stoßfest ... wurde ohne Meckern angenommen

ja logisch will der sofort geld haben.
wieso du das nicht als warensendung verschickst ist mir schleierhaft. das würde nur 1,65 kosten du musst warensendung draufschreiben, eine normale versandtasche/großenbriefumschlag nehmen oder x-beliebige hülle und diese mit 2 klammern verschließen (muss immer offen verschickt werden)

wenn du es als großbrief verschicken willst, geh zur post und zahl dort 2,20
wie schon gesagt post- onlinefrankierung musst du erst aufladen um zahlen zu können...

Danke Jigs für den Hinweis, kriegt man diese Umschläge denn umsonst? Ne, wo gibt es die denn zu kaufen?

Übrigens sind die 2KG Marihuana fertig:

Vielleicht sollte man den Käufern dazu schreiben, dass sie sich nicht wundern sollten, wenn da ein Zoll Aufkleber drauf ist. :p

Übrigens verpackt ihr CBasl'er alle ziemlich komisch deswegen danke an cracyyo von dem ich das sinnlose Verpackungsmaterial hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hc-Yami schrieb:
Hallihallo,
bin gerade dabei meine Sims 2 Spiele einzupacken.
Da ich keine ordentliche Kartons habe sieht das Ergebnis der erste drei Spiele so aus:

Ich verpacke meine Verkäufe immer so. Undurchsichtiges Verpackungspapier von der Post drum und dann nochmal ne halbe Kleberolle drum und dann noch den zuhause ausgedruckten Paketschein druff und ab dafür in die Packstation. Filialen such ich gar nicht mehr auf. Wozu? Sogar Briefe kann ich jetzt Online versenden. :)

Zurück
Oben