Ninja Gaiden Movie by Uwe Boll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-SouL ReaveR-

Commodore
Wieder wird ein Spiel geschändet und das nicht zum ersten mal durch Uwe Boll.
Jede Spielverfilmung, die von ihm stammt, ist einzig eine Beleidigung an die Spieler.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/317531.html?playlist=featured

Dieser Mann hat es nicht verdient, dass seine Filme ins Kino kommen.
Es gibt unzählig andere Menschen, die viel mehr Talent und Potential zu einem großen Regisseur besitzen als Uwe Boll.

dieses lächerliche uwe boll gebäshe ist mitterweile sowas von out. wahrscheinlich noch keinen film gesehen, aber mit dem strom schwimmen.:rolleyes::rolleyes:

klar sind das keine blockbuster, aber bisher haben mich die meisten filme gut unterhalten. hat zwar diesen B-Movie flair, aber ich mag es

Ob nun aufspringen auf dem Bash-Zug oder nicht, er hat nicht ganz unrecht. Die Spielverfilmungen von Herrn Boll haben eine doch eher zweifelhafte Qualität. Einen gewissen Unterhaltungswert aufgrund diletantischer Schauspieler und schlechter Regie mag vorhanden sein, aber das wars dann auch schon.

Er soll bei Horror/Shocker Filmen wie Seed bleiben, die taugen mehr als seine Spielverfilmungen.

Und ob man ein Ninja Gaiden als Film braucht, naja. Knappe 90 Minuten Schwertgesplatter ohne Sinn und Verstand...

Den ersten Satz kommentier ich mal lieber nicht, da ich nicht auf deinen Zug mit Vorurteilen aufspringen möchte.

Zum zweiten, natürlich sind es keine Blockbuster, ich schätze mal auch, dass er das gar nicht beabsichtigt. Es wär mir auch völlig egal wenn er Filme macht, aber dann doch bitte zu anderen Themen!
Er soll doch einfach nur die Spielverfilmungen lassen. Das regt einen nur auf, denn er verschandelt die guten Ideen und Geschichten, die hinter diesen Spielen stecken. Wenn er einen sinnlosen Actionfilm machen möchte, dann bitte soll er sich selber eine Geschichte dazu ausdenken und selbst in diese Richtung Arbeit verrichten.

Meinen 1. Uwe Boll Film habe ich auch nach der hälfte nicht mehr weiterschauen können aber ohne zu wissen das der Film von ihm ist. Far Cry als spiel hat mir sehr viel Spass gemacht aber als Film sehr schade^^

Mh ich hab nur Postal geguckt und ich find den gut :D
Aber Ninja Gaiden? Das kann ja was werden..

//Edit: Ich hoffe nur er fängt NIE mit Zelda an, dann ist aber was los ..

moin moin,

ich habe Postal und FarCry gesehn und beide Filme gehören zu meiner DVD Sammlung und FarCey fande ich garnicht so schlecht...
Postal war naja...^^

Also ich werd mir Ninja Gaiden den Film auch an und las mich überraschen

manche leute sollten irgendwann begreifen, dass sie kein talent haben...

Da stimme ich zu, gerade bei Postal und co. waren einige Hundert Prozent mehr Potential gegeben, was Herr Boll komplett außer Acht gelassen hat.

Aber geht da wirklich jemand ins Kino? Das ist wohl eher so eine Geschichte wo man sich nach ein paar Monaten die DVD ausleiht mit 4 Kollegen ankuckt und dann darüber lacht. Also über die jämmerlichen Versuche des Herrn Boll, nicht über die Filme.

Vllt. ist aber auch genau das seine Vermarktungsstrategie, er lässt es eben offen, ob er endlich mal den Durchblick bei einer Produktion hat.

mfg,
Markus

Na Gott sei Dank. Der Titel sah am Ende wirklich etwas komisch aus.
Trotzdem sieht dieser Film ziemlich schlecht aus.
Also diese Bearbeitung war wirklich glaubhaft :)

Danke @ Shizzle für den Link.
Is wirklich eine Bearbeitung.
Hier der Imdb link zu "Ninja" http://www.imdb.com/title/tt1182921/

Der Thread kann geschlossen werden, da keine Verbindung zum Spiel "Ninja Gaiden" besteht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. wenn er nen einigermaßen fähigen Choreographen zur Seite hat könnte das nen nett kurzweiliger
Action-Film werden, aber als Fan der Spiele sollte man jede Verbindung zu diesen natürlich ausblenden, da wahrscheinlich eh so ziemlich alles von der eh seichten Story nochmal pervertiert wird um "ein größeres Publikum anzusprechen"

Der einzige Film den ich auch gut fand von Boll war DOOM. Alles andere ist einfach nur Müll gebashe hin oder her. Far Cry hab ich mir garnicht erst angetan. Aber er kommt immer an Aufträge warum auch immer. Evtl. möchte die Firma nicht so viel springen lassen für den Film und da kommt Boll gerade recht. Ich werd es mir nicht ansehen. Bei Ninja Gaiden kann ich mir einen Film eh nicht vorstellen. Wirklich schade um die Games und die Filme, es waren ein paar gute Story's dabei.

SchwippSchwapp schrieb:
dieses lächerliche uwe boll gebäshe ist mitterweile sowas von out. wahrscheinlich noch keinen film gesehen, aber mit dem strom schwimmen.:rolleyes::rolleyes:

klar sind das keine blockbuster, aber bisher haben mich die meisten filme gut unterhalten. hat zwar diesen B-Movie flair, aber ich mag es

Ja super, und weil du seine Filme gut findest, ist es gebashe wenn andere seine Werke für Müll halten?
Obwohl das sogar die Mehrheit tut? Obwohl er kaum Befürworter hat?
Uwe Boll hat seinen Ruf bestimmt nicht vom Hörensagen, sondern von den "Werken" die er geschaffen hat, und wenn fast jeder sagt, dass sei Schund, dann darf man davon ausgehen, dass die Qualität seiner Filme wirklich nicht die höchste ist ...

Wenn du seine Filme magst ist das doch ok, aber zwinge nicht Anderen deine Ansichten auf ;)

Also zum Thema Uwe Boll Gebashe - er hat es vom Niemand zum Millionär geschafft mit seinen Werken. Das sollte schon gewürdigt werden. Wenn es so wäre, dass niemand seine Filme sehen will, dann wäre er nach de ersten schon wieder am Ende gewesen - aber er hat mittlerweile eine eigene Produktion und macht nach wie vor Geld damit. Also kurz darüber nachdenken, dann reden.

Gruß,
[sauba]

Das ist nur ne Frage der Kalkulation. Boll arbeitete quasi allein nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten. Das heißt er sammelte Geld ein von Steuersparfonds und produzierte möglichst viele Filme und dann eben gerne auch mit billigen Lizenzen (eine Gewinnabsicht musste man halt schon vorweisen). Selbstverständlich sind die Fonds auf Verlust ausgelegt, weil man damit Steuern abschreiben wollte. Die Filme wurden durch Fonds finanziert, ob sie im nachhinein Gewinn abwarfen (vorallem eh dann durch die DVD-Vermarktung), war eher zweitrangig. Wichtig war, möglichst viel Verlust im ersten Jahr zu machen (bzw. noch besser die Einzahlung über mehrere Jahre zu verteilen und abzuschreiben). (hier mal als ein Beispiel, nur eine der Boll-Firmen: http://www.boll-kg.de/produkte/10bollkg.htm Geplante Ausschüttung 145%. Derzeit 10% laut Geschäftsbericht)

Ob man ihn dafür nun beglückwünschen muss, überlasse ich dem Leser. Letztendlich hat der deutsche Steuerzahler Boll seine Werke und ihn selbst zumindest stark mitfinanziert. Mittlerweile hat er vielleicht tatsächlich genug Geld um seine Filme selber zu produzieren, das Abschreibungsmodell Filmfonds wurde erheblich eingeschränkt, weshalb er das dann auch eher muss. Vermutlich muss er jetzt vorsichtiger sein, was er anfasst.

Jedenfalls, dieser Film wird nicht von Boll gemacht, deswegen Close. Ich glaube zu Boll gibt es schon einen Thread, wenn nicht, dann führt die Diskussion in einem neuen Thread fort.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben