• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo 2DS XL kaufen?

Venturina

Ensign
Hi,

ich habe mal ne Frage.
Ich liebe Pokemon spiele und allgemein mag ich die Gameboy spiele.

Macht es noch Sinn die Konsole zu kaufen? 125€ ist ja jetzt ziemlich günstig. Daher denke ich drüber nach mir die 2DS XL Version zu holen.

Bisher hat mir der normale 2DS nicht gefallen und ich hab es nicht eingehen für 3D mehr zu bezahlen.. weil ichs nicht nutzen möchte.

Die XL Variante vom 2DS finde ich aber super.. daher würde ich die gerne kaufen.
Ich habe nur ein Bisschen angst, das nächstes Jahr was neues raus kommt und ich dann keine Spiele mehr für den 3DS bekomme...

Was meint ihr dazu?
Kaufen oder nicht?

"Das neue" ist ja mit der Switch eigentlich schon draußen... ich denk mal das es trotzdem noch ne zeit lang Spiele für den 2DS/3DS geben wird. Aber auch ansonsten hat man ja ein riesen Backlog an Spielen die es schon gibt... damit kann man sich auch sehr lange beschäftigen ;-)

2ds ist quasi am Ende, was nicht heißt, das man darauf nicht noch gut Pokemon spielen kann. Das nächste Pokemon kommt aber für die Switch.

Und dann gibt es ja noch ua:

Super Mario 3D Land
New Super Mario Bros 2
Mario Kart 7
Donkey Kong Country Returns
Zelda: A Link between Worlds

Um ein paar Perlen zu nennen!

Kantico schrieb:
Wieso? Je nach Gründen könnte man den 2DS XL empfehlen oder eben nicht.

Ich mags, wenn man das Ding zusammenklappen kann :D

Soweit ich gelesen habe, soll die Switch den DS ja eben nicht ablösen, oder sehe ich das falsch?

Aber so wie ich euch verstehe, scheint auch der DS noch eine Kaufempfehlung zu sein, man kann ja die ganzen "alten" bereits erschienenen Spiele spielen :)

Qarrr³ schrieb:
2ds ist quasi am Ende, was nicht heißt, das man darauf nicht noch gut Pokemon spielen kann. Das nächste Pokemon kommt aber für die Switch.
Wieso ist er "am Ende"?
Es sind zumindest für 2018 ja noch einige Spiele Angekündigt und angeblich sollen auch 2019 noch welche kommen.

Also Nintendo hat mal behauptet, die Switch sei kein 3DS Nachfolger.
Das kann aber eigentlich nicht sein, da man dann unnötige Konkurrenz im eigenen Hause hat.
Die Entscheidung ist ganz einfach:
Bist Du bereit bis zu 150€ auszugeben, um die JETZT erhältliche Spiele zu spielen?
Dann kann man den gerne kaufen, gibt ja wirklich genug.

Aber zu glauben, dass die nächsten 2 Jahre noch viele+gute neue Spiele erscheinen werden ist wohl falsch.
Das nächste Pokemon, Zelda, Mario kommt für die Switch und nicht mehr für den 2ds/3ds.

Die Switch ist eig. keine Alternative für mich..
Die ist mir zu teuer und gefallen tut sie mir auch nicht richtig.
Wahrscheinlich ist es für mich wirklich das beste, wenn ich den 2DS kaufe.

Danke für eure Beratung!

Gibt auch wirklich viel Gutes für den 2DS. Außerdem ist der kleiner, der Akku hält länger und er passt in die Jackentasche.

Und alles was für den 2DS gibt, gibt es auch für den 2DS XL.

Ich hab ihn mir letztes Jahr gekauft, weil es ihn im Gegensatz zum 3DS mit Ladegerät gab und mir der 3 D Effekt egal ist.

Und das klappen ist mir wichtig.

Selbst wenn es keine neuen Spiele mehr gibt, gibt es noch Unmengen auf Rebuy, Ebay usw. die bis dato erschienen sind.

Ja, ich bin eurer Meinung und darf jetzt einen 2DS XL mein eigen nennen :)
Freu mich schon riesig drauf verschiedene Spiele auszuprobieren.
Pokemon / Pikmin / Mario um nur einige zu nennen.

Auch wenns keine neuen mehr geben sollte, gibts noch ne gute Zeit was zutun :D

Zurück
Oben