Kausu
Persönlich erhoffe ich mir ein Produkt von Nintendo, dass wie eine OUYA Konsole ist, oder wie die Vita TV von Sony. Von der Hardware erhoffe ich mir ein ARM Chip (im besten Fall mindestens ein 64 Bit Dual-Core).
Auf diesen Chip kann Nintendo weiter dann seine Basis für den 3DS und WiiU Nachfolger aufbauen.
Wirklich wünschenswert, wäre ein 4-8 Core ARM 64 Bit Prozessor und mehreren CUs (wieder für Nintendo angepasst) Grafikchip und DSP.
Die Spieleteams, könnten dann die neue Konsole für Schwellen länder dazu verwenden um sich in 64 Bit Architektur zu üben. Der Vorteil, wenn dann noch alle drei Konsole das selbe Betriebssystem hätten, könnte der 3DS Nachfolger mit weniger Kinderkrankheiten leiden und eventuell zu beginn auch mit mehr Spiele aufwarten, die vllt direkt von der Schwellenland Konsole portiert werden. Somit eine solche Konsole macht Sinn, wenn sie mit der Archiektur der neuen Konsolen verwandt ist. Nintendo kann dort experimerntiern und Fehler ausmerzen.
Mit Nintendo WebFramework und der Internet-Firma die Nintendo besitzt, wäre es dann auch kein Problem, beliebte Android Games auf diese Konsole zu portieren.
Übrigens, sehr unrealistisch ist meine Szenario gar nicht. Es ist passend zu vielen Aussagen von Iwata. Erst richtig Sinn macht der Schritt, weil Nintendo nur mehr 1Develop & Resource Team hat, die nicht mehr getrennt Handheld und stationäre Konsole fertigen.
So könnte diese neue Schwellenland-Konsole die Möglichkeit sein, mit neuer Architektur Erfahrung zu sammeln und vermeidet auf den anderen Nachfolger die Softwareflaute, oder dass das Betriebssystem arsch langsam ist.
Hier macht dann besonders die "Verschmelzung" der Systeme großen Sinn. Iwata hatte ja angekündigt ein gemeinsames Betriebssystem wie Apples IOS bei den nächsten Konsolen zu verwenden.