• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo DS: NINTENDOGS

poppy111

Newbie
Hi Leute,

habt ihr dass neue Nintendogs auf dem Nintendo DS schon gespielt? Es ist ja soooooo süß. Als wenn man einen richtigen Hund hätte. Man kann ihn streicheln, mit ihm spielen und sogar mit ihm reden. Ausserdem kann man auch mit mehreren zusammen spatzieren gehen. Ein bisschen wie das Tamagitchi halt, nur viel besser. In Japan ist das Spiel schon der totale Hit.

Super ist auch, dass man seinen DS mit denen seiner Freunde verbinden kann und so mit seinen Freunden zusammen spielen kann. Zudem kann man auch mit seinem kleinem Hund reden (durch das eingebaute Mikrofon) und ihm so Sachen beibringen.

Also wenn jemand von euch noch Tips oder so hat immer her damit! Falls es jemand noch nicht kennt, hier ist ein paar Videos für euch:

Guckt mal, was ich dazu im Internet gefunden habe:
http://www.popular-publishing.com/nintendo_forum/Nintendogs.mp4 (high quality)

http://www.popular-publishing.com/nintendo_forum/Nintendogs1.mp4 (low quality)

oder auch super ist der Spot:
http://www.popular-publishing.com/nintendo_forum/NintendogsPAGE.mp4

Ps. Ich habe meinem heute schon sitz, platz, rolle und toter Hund beigebracht. Erzählt doch ruhig mal, was eure Hunde schon können :)

Ich finde das Game auch Klasse, aber auch im echten Leben nen Hund ;) Sicherlich macht ein echter Hund nochmehr Spass, aber Nintendos umsetzung ist einfach nur genial. Werde mir vielleicht auch demnächst den DS + Nintendogs kaufen. Muss aber erstmal bissl sparen :D

merv schrieb:
Ich finde das Game auch Klasse, aber auch im echten Leben nen Hund ;) Sicherlich macht ein echter Hund nochmehr Spass, aber Nintendos umsetzung ist einfach nur genial. Werde mir vielleicht auch demnächst den DS + Nintendogs kaufen. Muss aber erstmal bissl sparen :D
*hehe* klar, ist ein echter Hund ein echter Hund und somit besser, aber ich finde trotzdem, dass das spiel total süchtig macht es auch eine echt gelungene Hundesimulation ist :)
Die meisten Jugendlichen können sich ja meistens keinen Hund leisten und da finde ich, ist Nintendogs ein sehr guter Ersatz für den Anfang :)

Oher oher, das klingt nicht nur ein bisschen wie Tamagotchi. In Japan mag es ein Riesen Hit sein, ich prophezeihe aber dass es in EU+USA nicht für Leute über 12 interessant ist ;)

AW: NintenDogs - Kennt Ihr den schon?

Ja, ich hab ja auch nix dagegen. Aber ein virtueller Hund? Ich weiss nicht. Alles was ich sage, ist, dass es definitiv nix für mich wäre.

War nicht böse gemeint.

@Darkstorm

Alles klar!? Wenns Dir nicht gefällt is ja in Ordnung, aba sone Aussage muss doch echt net sein!

Ich finde das Konzept von Nintendogs eigentlich sehr gut! Wird/ist sicher auch eines DER Spiele für den DS! Mag zwar von der Idee her nichts neues sein nach den Tamagotchis, die ich damals auch sehr nervig fand! Aber hier lernt der Spieler wenigstens noch was anstatt sich sinnlos durch irgendwelche Level zu ballern. Ich meine das im Bezug auf eine Zielgruppe des Nintendo DS! Was nicht heißen soll dass das Spiel nur für Kinder oder Teenager geeignet ist!;)

Was ist los? :freak:

Seit wann ist hier der Faschissmus ausgebrochen? Kommt Microsoft mit Age of Empires III werden das garantiert auch nicht viele Menschen in Somalia spielen, aber deswegen sagt da keiner : Kommen die Amerikaner wieder mit so nem Scheiss!

Das spiel wird sicherlich lustig und interaktiv, wenngleich nicht jedermanns Geschmack, aber direkt so hart einzusteigen ist definitv übertrieben.

Übrigens siehts ziemlich lustig aus, und das die Viecher auf deine Stimme reagieren ist einfach zu geil! :D

So long...

Cativerio schrieb:
Das spiel wird sicherlich lustig und interaktiv, wenngleich nicht jedermanns Geschmack, aber direkt so hart einzusteigen ist definitv übertrieben.

Übrigens siehts ziemlich lustig aus, und das die Viecher auf deine Stimme reagieren ist einfach zu geil! :D

Es macht auch total den Spaß dem Hund was beizubringen, an Wettbewerben teilzunehmen und und und ... es macht einfach süchtig ... klar ist es nicht für jedermann was, aber ich glaube ziehmlich viele werden dieses Spiel mögen.
Klar ist auch, dass die meisten Käufer des Spiels eher jünger sein werden und vielleicht nicht "schon" 30 oder 40 (damit will ich nicht gesagt haben, dass 30 oder 40 alt ist, sondern nur, älter als die Zielgruppe, egal ...)

Nossi schrieb:
Oher oher, das klingt nicht nur ein bisschen wie Tamagotchi. In Japan mag es ein Riesen Hit sein, ich prophezeihe aber dass es in EU+USA nicht für Leute über 12 interessant ist ;)

Genau da fliest kein Blood "hier ist die Scene ja viel Cooler"
Kann mir jeder sagen was er will das Game ist der Totale Genie Streich das läßt annährend erahnen wie die ds games in 1-2 Jahren alles nutzen was der DS hergibt.

Ichsage ja immer Innteraktion vor Grafik! Wobei die Grafik Genial ist von dem Game.

Nix für ungut, aber ich glaube dieser poppy ist ein von Nintendo bezahlter Werbemensch, der beauftragt wurde in diversen Foren Werbung für das Spiel zu machen. Er hat bereits in anderen Foren Threads mit genau dem gleichen Wortlaut erstellt. Mal abgesehn davon dass ich das Spielprinzip ansich auch sehr spassig finde, diese Art von "Schleichwerbung" ist mir zuwider.

ne, ich suche einfach nur gleichgesinnte ... wieso soll ich mir denn für jedes forum einen neuen text ausdenken, wenns eh immer der gleiche inhalt ist?!
das halte ich für nicht notwendig.
davon abgesehen habe ich wirklich schon viiiiele leute gefunden, mit denen ich mich sehr gut unterhalten habe und auch schon erfahrungen austauschen konnte ...

ps. wäre aber mal ne gute idee, fürs forumschreiben geld zu bekommen :) denn wäre ich sicherlich schnell reich :) :king:

pps. ich bin weiblich :)

Dann nehm ich alles zurück.

Mir wäre ein Nintencats allerdings lieber gewesen.

Hört sich aber noch lange nicht so gut an wie Nintendogs, oder? :evillol:

So long...

mit Katzen funktioniert das aber nicht, da Katzen sich nicht domestizieren lassen wie Hunde, bei denen läuft es eher anders rum, Du bist ihr Eigentum und es wird gemacht, was die Katze will, ab und an wird geduldet, das der Dosenöffner kraulen möchte, mehr aber auch nicht.

Dementsprechend wäre "Nintendocats" viel dicher bei Tamagochi dran, als beim neuen Konzept Nintendogs ;), das würd ich eher bei Black&White und der Kreaturenerziehung sehen.

Und ich bezweifle stark, das sich der weibliche Bekanntenkreis bis 50+ es sich nicht holen würden, würden sie einen DS besitzen, jedenfalls könnt ich an den Fingern abzählen, wer es NICHT spielen würde, hätte man dich Chance dazu (und ja, meine Mutter gehört nicht zu den Fingern).

MfG
Look

es wird aber angebl. an einem spiel gearbeitet, wo es um katzen geht, ob das dann ninencats o.ä. heißt....

ich prophezeihe aber dass es in EU+USA nicht für Leute über 12 interessant ist
hmm das stimmt wohl, ich glaub japaner sind anfälliger für so tierchensimulationen. aber das spiel verkauft sich in den usa sehr gut, dadurch gelang es dem nintendo ds sich ein paar wochen besser zu verkaufen als die psp. ob das jetzt immer noch ist, weiß ich nicht.
in diversen nintendoforen sind aber erstaunlicherweise relativ viele ältere von dem spiel überzeugt oder sogar begeistert. kann ich auch nicht so ganz verstehen, für mich wäre das nix. da freu ich mich lieber auf so spiele wie zoo tycoon, mario kart und age of empires. da werd ich mehr spaß dran haben.

btw: beim saturn gibts nächste woche nen bundle: ds (aber in spezieller farbe) incl. nintendogs für 144€.

edit: http://www.planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=nintendogs nen ausführlicher test des spiels...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe da überrascht uns Nintendo noch mit weiteren solcher Titel. Ich glaube Nintendogs ist DER Aufwerter für das doch recht spärliche Portfolio an guten DS-Games. ;)

Yup,

momentan kann man das leider nur bestätigen, obwohl ich mir vorgestern Castlevania : Dawn of Sorrow geholt hab, und ich muss sagen das Spiel rockt ohne Ende! Aber auch "Into the Blue" wird ein geiles Spiel! Angeln, Holz hacken, auf der Insel überleben das wird geil! :D

So long...

Holodan schrieb:
Ich hoffe da überrascht uns Nintendo noch mit weiteren solcher Titel. Ich glaube Nintendogs ist DER Aufwerter für das doch recht spärliche Portfolio an guten DS-Games. ;)
Auf jeden Fall, vor allem weil Nintendogs auch alle features des DS voll ausnutzt! Ein super Spiel eben :)

Zurück
Oben