• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NINTENDO DS welches format müßten Filme haben das sie im ds laufen ?

5.8.3.1

Newbie
Hallo,
welches format, müßten Filme haben das sie im DS laufen ?
Oder kann man da keine Filme abspielen ?

Hat einer ahnung wie und ob ich mit dem Teil ins Inet gehen kann ?

Gruß
Firbirds

da gibt es doch play yan damit man über die GBA Schnittstelle Videos abspielen kann.

Ins Inet? Nein.. Jedenfalls nicht nativ. Wenn man da Linux installiert oder es mal Software gibt die das unterstützt ja.

Mario Kart kann man ja Online spielen.

Ich warte schon lang auf ein NDS PIM ^^

Zum Abspielen von Filmen auf dem Nintendo DS benötigst du einen Play Yan, oder einen Movie Player (Version 2 oder Version 3), oder eine Supercard (CF oder SD).

Die günstigste Möglichkeit ist der der Movie Player V2, der kostet nur ungefähr 25€. Mit ihm kannst du mit einer CF Karte Filme betrachten, Musik hören, E-Books lesen, Bilder betrachten und noch mehr.

Die Software für den Movie Player kann im Prinzip jede beliebige Movie Datei in das DS Movie Format umwandeln. Die Software ist kostenlos.

danke für euche schnellen antworten.
so eine Supercard habe ich schon bestellt und denke das sie in den nächsten tagen bei mir eintrifft. wo finde ich das programm wo mir dann die filme umrechnet ?

gruß
firebirds

Ich hatte zuerst einen Movieplayer V2, hab mir dann aber vor kurzem ebenfalls eine Supercard geholt, wirklich super das Teil.

Unter dem Link http://www.sebson-media.de/shop_content.php?coID=9 findest du weiter unten unter Supercard CF bzw SD eine Menge Software zum Download, unter anderem einen Movie Player und einen Movie Maker und auch einen JPEG-Viewer. Habs aber noch nicht ausprobiert.
Dort findest du auch die neuste Firmware für die Supercard (Kernel Software).

Und unter http://sebson-media.de/phpBB2/viewforum.php?f=13 findest du ein Forum für die Supercard.

Zurück
Oben