F
Fraqq
Gast
Dreistelliger Millionengewinn Neu
Nintendo
Der japanische Computerspiele-Spezialist Nintendo rechnet dank der Erfolge im Handheld-Geschäft, die dem Unternehmen einen dreistelligen Millionengewinn (in Euro) eingebracht haben, mit dem höchsten Ergebnis seit vier Jahren. Wie das Unternehmen in Tokio am Dienstag mitteilte, hat man für das am 31. März abgelaufene Geschäftsjahr einen Überschuss von umgerechnet 664 Millionen Euro erwirtschaftet. Als Hauptgrund gab Nintendo die starke Nachfrage nach der mobilen Konsole Nintendo DS an, die kaum bewältigt werden konnte. Seit der Einführung im Dezember 2004 hat Nintendo allein in Japan sechs Millionen Geräte verkauft.
Tja so wie es aussieht, geht es Nintendo mal wieder so richtig gut, und wenn man bedenkt, dass einige Systemseller wie Zelda und Metroid noch garnicht für den DS erschienen sind, dann darf man noch einiges erwarten, auch außerhalb Japans. Zudem dürfte das Erscheinen des DS Lite die Verkaufszahlen noch weiter in die Höhe treiben (mal ehrlich, wer kauft sich jetzt noch einen normale DS, wo doch der Lite vor der Tür steht). War wohl doch nichts mit Nintendos letztem Flop...
Aber ich find's doch irgendwie niedlich, dass Sony trotz massiver Werbung im Abendprogramm dem DS nicht paroli bieten kann...
Auch der Gamecube verkaufte sich mit weltweit ca. 20.000.000 Exemplaren durchaus rentabel, wenn auch nicht so gut wie erhoft.
Jedenfalls dürften jetzt alle, die dachten Nintendo wäre kurz vorm Niedergang und würde nur noch Verluste einfahren, eines besseren belehrt sein.