Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo: Gameboy-Hülle für Smartphones patentiert
Nintendo hat sich in den USA ein Smartphone-Cover patentieren lassen, das Touchscreen-Geräte in einen vollwertigen Gameboy verwandelt. Das noch nicht offiziell vorgestellte Produkt funktioniert wie ein übliches Flip-Cover, besitzt aber Tasten auf der Vorderseite.
Das wird es doch bestimmt nur für das iPhone geben.
Edit: Vermute ich!
Edit Edit.: Warum hat die Patentseite von einer staatlichen Instanz bitte noch Comic Sans? So eine schlechte Datenbank, was ist da drüben bitte bei denen los! Die wollen das Silicon Valley haben das Tech-Mekka der Welt.
@Klosteinmann:
Ja, da es ja schon die absolut exakten Maße etc braucht, ist ein Handymodell, das viel verkauft wird natürlich sinnvoll. Später können dann ja "kleinere" Serien wie das S9 oder so kommen.
Eine "angepasste Software" ist dann einfach die App namens "Pokemon Rot" oder sonst was. Die kannst du dann auch natürlich ohne Case/Cover spielen.
Ich ahne schon - alte Spiele "möglichst gewinnbringend zu Geld machen und Kunden noch nachhaltiger an eine Plattform zu binden" wird der Hintergrund sein. Nicht weil Nintendo mit Herzen an Computerspielen arbeitet und primär einfach großartige Dinge erschaffen möchte. Soll es früher™ wohl mal gegeben haben, habe ich mir sagen lassen...
So wie ich den Laden einschätze wird es ein Spiel im Bundle geben. Die anderen 19 'ausgewählten Titel' gibt es dann für 9,99$ einzeln. Natürlich unterstützt die erste Generation auch nur original Gameboy-Titel. In zwei Jahren kommen die Color-Spiele, dann Advance usw. Jedes mit eigenem Cover und natürlich nicht abwärtskompatibel.
Und das Traurige daran ist, dass das nicht mal ganz abwegig ist.. UND es Leute dennoch massenhaft kaufen werden. (Würde ich natürlich auch machen, wenn ich Gameboys gut fände)
So wie ich den Laden einschätze wird es ein Spiel im Bundle geben. Die anderen 19 'ausgewählten Titel' gibt es dann für 9,99$ einzeln. Natürlich unterstützt die erste Generation auch nur original Gameboy-Titel. In zwei Jahren kommen die Color-Spiele, dann Advance usw. Jedes mit eigenem Cover und natürlich nicht abwärtskompatibel.
So teuer nicht. Ich rechne eher so mit 5 Euro. Man muss aber erstmal abwarten, wie genau der Hase läuft. Letztlich gibt es ja GB,GBC,GBA die mit der Hülle passen würden auch wenn es eine GBoder GBC Hülle ist. Und damit Massen an Games. Da wäre die preisordnung hoch, wenn man da abräumen will.
Die Kompatibilitätsprobleme bis nds sehe ich da nicht. Geht doch mit jedem Emu(richtig, wenn man will). Soll natürlich irgendwie das Pendant zu den Minis sein, aber dass man GB und GBC unterscheidet glaube ich nicht. Beim GBA würde es sein können, aber nicht sein müssen.
Könnte aber eine mörder Idee sein, daher erstmal ein Lob auf die idee
Die können ganz gut mit Apple, so wie es aussieht. Dort ist es am leichtesten, durch einheitliche Maße. Dann kommen nach einiger Zeit die Sx oder was auch immer. Dort wird es eher mau. Ganz wie schon oben gesagt.
Die Idee find ich geil. Über Spiele mach ich mir auch weniger Gedanken. Irgendjemand wird schon einen Emulator basteln, der an das Teil angepasst ist. Von mir aus auch mit Root/Jailbreak.
Wäre eine gewisse Ironie es nur fürs iPhone zu machen. Gameboy war damals für die ganze Familie, nicht super billig aber auch nicht extrem teuer und die Hülle dann für Geräte ab ca. 800, 900 Euro
Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo über die Switch-App für alle Online-Abonnenten die Retrospiele aufm Handy zur Verfügung stellt und somit dieses Gameboy-Case genutzt wird.