Da gehts auch nicht unbedingt darum, dass man von der Nutzung krank wird, sondern das beim recyceln Gefahrstoffe entstehen bzw. vorhanden sind, die aufwändig entsorgt werden müssen. Und das die Entsorgung hier in Europa so streng ist, juckt in den mesiten Schwellenländern keinen, da landet das Zeug aufm Müll und schadet der Umwelt u.s.w. Ich bin kein Grünenwähler, aber ein bischen auf die Umwelt achten kann man schon.
Die Initiative find ich deshalb richtig gut. Denn wenn die Unternehmen dort gut dastehen wollen, also eine hohe Punktzahl kassieren, müssen sie sich z.B. zur freiwilligen Zurücknahme ihrer produzierten Artikel verpflichten und das WELTWEIT. Und die Kundschaft fordert dies, siehe Apple:
http://www.greenpeace.org/apple/procreate-submissions
Von Apple Fans kreierte Forderungen an Steve-Boy
Firmen die bescheißen werden auch wieder abgestraft, siehe NOKIA und MOTOROLA.
Wenn also Nintendo alle geforderten Infos einreicht, sind sie im nächsten Quartal auf jeden Fall nimmer letzter.
Echt komisch das die nicht gleich reagiert haben, das hat bestimmt einer fürn Scherz gehalten, als Post von Greenpeace gekommen ist.
EDIT: @3-6+10: Selten hab ich so viel Ignoranz auf einen Haufen gesehen, oh man. Euch muss man anscheinend noch was beibringen in der Schule.
Die 0 Punkte sind völlig gerechtfertigt, wer keine Infos rausgibt, bei dem darf natürlich davon ausgegangen werden, das er Dreck am Stecken hat. Das es wass bringt sieht man wie gesagt schön an Apple. Und Nintendo ist es sichtlich nicht egal, sonst hätten sie sich ihr Statement gespart und einfach nix gesagt.
Auf die Verkaufszahlen wird es jetzt sicher noch keinen Einfluss haben, wenn sich aber das Ergebnis wiederholt, werden schon einige Leute drüber nachdenken. Und so schwer ist es nicht, zumindest auf ein paar Punkte zu kommen, immerhin muss man dazu nur ein paar Infos rausgeben.