Mir erschließt sich die Logik nicht. Klar Jugendschutz geht vor und da finde ich es auch gut, wenn das Unternehmen (hier Nitendo, aber auch CB mit den VIdeos "damals") sagt: "Nein, nur weil andere das so machen, achten wir auch nicht auf Jugendschutzmöglichkeiten." Allerdings gibts im Fernsehen nicht die Möglichkeiten der Alterskontrolle, weswegen Filme mit 18+ generell erst ab 23Uhr ausgestrahlt werden. Aber in der Computertechnik, wo man fast für jeden Scheiß eine Anmeldung braucht, kann man doch eine Alterskontrolle einführen und schaltet dann eben die Videos und Co. nur für die entsprechenden Nutzer frei. Es sei denn man will sich den AUfwand sparen bzw. lohnt es sich nach Größe der Community nicht.
@Gray_werewolf:
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich ja nur um Videos und Informationen. Wie hier auf CB auch, werden diese Daten nicht vor 23Uhr freigegeben. Wenn man allerdings ein Spiel gekauft hat, dann kann das ja gespielt werden wann, wie und wo man will. Mit weiter einschränkenden Umsetzungen würde Nintendo sich auch selbst ins Knie schießen.