• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch | Es werden keine Netzwerke in der Liste angezeigt

Was soll ich tuen?

• Zur Reparatur zu Nintendo schicken

Stimmen: 0 0,0%
  • Auf neue Erkenntnisse warten

Stimmen: 1 100,0%
  • Eine neue Switch kaufen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

HerobrineXD

Newbie
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir evtl bei diesem Problem helfen...

Ich hatte 1 Jahr lang Probleme mit meiner Switch (Fast nie an gegangen oder immer wieder abgestürzt), die aber durch das neuste Update zum glück behoben wurden... Jetzt tritt aber eine neues eigentlich sogar noch nervigeres Problem auf... Und zwar hat die Switch ohne Probleme alle Netzwerke in meiner nähe gefunden, aber von jetzt auf gleich findet sie gar nichts mehr... Die Lösungswege von Nintendo habe ich schon ausprobiert auch einen Factory Reset der Konsole, ohne erfolg... Da ich jetzt nicht mal mehr irgend ein Spiel spielen kann, weil ich ja einen Factory reset durchgeführt habe und auch kein Spiel mehr runter laden kann weil ich kein Internet mehr habe, ist das schon sehr beschissen... Eine Switch ohne Spiele iss halt schon scheiße.. :rolleyes:

Ich hänge euch noch n Paar Fotos an vllt habt ihr ja eine Idee... Mir sind die Ideen jetzt ausgegangen und ich muss sagen ich könnte wirklich im Strahl kotzen... Hab mich halt riesig drüber gefreut das sie wieder geht und dann sowas...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen..

Mfg Hero❤

Anhänge

• 4aa69fc5-4329-4302-a9b5-6733deb771f0.jpg
    4aa69fc5-4329-4302-a9b5-6733deb771f0.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 1.105
  • 7cb8e510-42e6-4a81-bdeb-53316ee3bdcf.jpg
    7cb8e510-42e6-4a81-bdeb-53316ee3bdcf.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 1.013
  • b9ac855e-7a04-4b63-a407-87d1dd206360.jpg
    b9ac855e-7a04-4b63-a407-87d1dd206360.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 920
Hast du den Flugzeugmodus an? Hatte sie schon ewig nicht mehr an aber eigentlich sollte da nicht nur LAN stehen sondern auch WLAN oder so. Home Button mal gedrückt halten und im Seitenmenü checken, wie siehts da aus?

Kann mir doch keiner erzählen, dass der Flugzeugmodus auch nach komplettem Reset aktiv bleibt ^^

@Bruzla Manchmal sind's die dummsten Sachen :D Frage ist natürlich auch warum man nicht gleich den Support nervt wenn die kaum angeht, dauernd abstürzt und was nicht sonst noch, aber das führt ja jetzt unmittelbar auch zu keiner Lösung. Wenn WLAN an ist und dennoch da nix zu finden ist, der Router nicht weit weg ist und das Handy das WLAN (2,4GHz, wichtig!) findet...dann ist evtl. auch das Modul kaputt. Dann kann man hier aber auch nichts weiter tun. Daher will ich einfach erstmal sicher gehen, dass da alles richtig ist, sieht man ja aus den Einstellungen nicht :D Leider wird im Forum gerne viel angenommen, was am Ende nicht immer stimmt, und eh man dann drauf kommt...da baue ich lieber auf harten Fakten auf :schluck:

Der Displayriss sieht nach einem Sturz aus, was ggf. auch das Verhalten erklären könnte.

Garantie ist somit vermutlich hinfällig. Ich denke hier kann man nichts mehr machen. Entweder einschicken und die Kosten tragen oder eine neue Konsole kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Wenn das mit dem W-LAN nicht klappt, könntest du als Notfall Lösung es per LAN Adapter und Kabel versuchen, sicher nicht schön, aber besser als das Gerät weg zu werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
@TheGrizzlyGiant Das Display hat keinen Riss, es ist nur die Plastik Schutzplatte die einen Sprung hat aber nicht durch einen sturz.. Kp was da passiert ist aber sie lag ja auch über 1 Jahr lang im Schrank xd :) Abgesehen davon hat sie sowieso keine Garantie mehr :p

@Nero1 Habe den Support bereits seeehr genervt... Bekomme immer nur die selbe Antwort... Das ich sie einschicken soll und je nach dem kostet die Reparatur zwischen 200-300€ was ich halt absolut nicht einsehe xd

Wlan ist auch auf 2,4Ghz... Problem ist ja das es vorher ging und dann ohne Vorwarnung einfach nicht mehr.. Handys sind eingeloggt ohne Probleme...

@bytejunky Auch schon getestet erkennt die Switch auch nicht...
Ergänzung ()

Das passiert bei einem Manuellen Setup, immer wieder... Die Switch findet kein Internet nicht einmal das von meinem Kumpel der ohne Probleme bei sich mit der Switch zockt...

Anhänge

• 4046c473-2b7f-4ef2-8480-4684fba893d7.jpg
    4046c473-2b7f-4ef2-8480-4684fba893d7.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 1.129
  • a52ad9d6-f5f1-4345-85ba-e64d998622b1.jpg
    a52ad9d6-f5f1-4345-85ba-e64d998622b1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 921
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben