WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
Hallo CBler.
Würde meinem Sohn eventuell eine Konsole zu Weihnachten kaufen. Bin aber da überhaupt nicht drin in der Materie. Bin auch unsicher, ob das überhaupt etwas für das Alter ist.
Der Junior (5,5Jahre) soll natürlich nur unter Aufsicht ab und zu mal was spielen dürfen, zb Schlechtwetter, etc. und auch dann maximal 30Minuten.
Ehrlich gesagt wäre mir als erstes die Switch eingefallen, da die Spiele (SuperMario, MarioKart, MarioParty etc) eher was für Kinder sind (natürlich auch für Erwachsene ). Ich habe mir, keine Ahnung wie man das nennen soll, so "Kleinkinderkonsolen" (V-tech?) angesehen, aber die wirken ja wie für ganz Kleine. Oder täusche ich mich?
Nun mal die konkreten Fragen:
Xbox und PS4 sind wohl eher erst für "Größere".
Danke für Eure Tipps, Antworten und Entscheidunghilfen.
MfG
Helmut
Würde meinem Sohn eventuell eine Konsole zu Weihnachten kaufen. Bin aber da überhaupt nicht drin in der Materie. Bin auch unsicher, ob das überhaupt etwas für das Alter ist.
Der Junior (5,5Jahre) soll natürlich nur unter Aufsicht ab und zu mal was spielen dürfen, zb Schlechtwetter, etc. und auch dann maximal 30Minuten.
Ehrlich gesagt wäre mir als erstes die Switch eingefallen, da die Spiele (SuperMario, MarioKart, MarioParty etc) eher was für Kinder sind (natürlich auch für Erwachsene ). Ich habe mir, keine Ahnung wie man das nennen soll, so "Kleinkinderkonsolen" (V-tech?) angesehen, aber die wirken ja wie für ganz Kleine. Oder täusche ich mich?
Nun mal die konkreten Fragen:
- Ist die Switch für dieses Alter überhaupt etwas?
- "Einsteigerfreundlich" (ist seine erste Konsole) von der Bedienung der/des Controller/s?
- Gibt es Spiele für Kinder, die ohne viel Textpassagen auskommen (ich meine ich lese ihm natürlich auch notfalls vor, aber ich stell es mir schwierig vor, wenn man dann x-Tastenkombos braucht für Spiele und da zig Erklärungen im Spiel aufpoppen)
Xbox und PS4 sind wohl eher erst für "Größere".
Danke für Eure Tipps, Antworten und Entscheidunghilfen.
MfG
Helmut