• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch (habe keinen geeigneten bereich gefunden), Frage zum akku

Orhan1610

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
21
Hallo liebes ComputerBase Forum,
Ich habe ein Frage undzwar ob es meiner switch schadet, wenn ich diese lange zeit einfach ungeladen rumstehen lasse. Ich benutze sie derzeit nicht, da ich keine interessanten spiele im Auge habe oder spiele. Jedoch warte ich bei der switch auf den Zelda BoTW2 release um sie dann wieder zu nutzen. Kann meine switch kapput gehen, wenn sie monate lang ungeladen rumsteht, falls ja was soll ich tun/Regelmäßig laden usw...)
Danke für die Hilfe!
 
kann halt zur Tiefentladung führen, was dann der Tod des Akkus wär.
Also solltest du die Akkus zumindest noch auf 80% aufladen davor
 
Einfach im Dock stehen lassen, fertig.
 
Die Switch entlädt sich recht schnell. Auch wenn sie heruntergefahren wird.
Der Tipp von Cris-Cros ist goldrichtig für eine längere Aufbewahrung.
 
Siehe auch hier in einem relativ aktuellen Thread bei ComputerBase. Wie bereits erwähnt entladen die Akkus recht schnell und neigen da auch zum Tiefenentladen. Von daher: im Dock lassen
 
So ist es, das verkennen die meisten. Die Joycons zehren vom Akku der Switch. Tablet und Joycon voneinander getrennt kannst du wochenlang liegen lassen ohne das der Akku nennenswert an Ladung verliert. Bei einer Lite geht das nicht, die wird auch ziemlich schnell leer. Ich habe 3 Switch, Oled, erstes Modell mit verbautem trinket und eine Lite, spreche daher aus Erfahrung :).
 
Meine Erfahrung mit der Switch Lite ist das sich die Konsole im Standby-Modus sehr schnell entlädt dafür aber im Power-Off Modus fast gar nicht. Dieser lässt sich allerdings nur umständlich erreichen und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht wieso die Switch überhaupt so viel Akku zieht, ob im Standby oder im Spielbetrieb. Da ist man von Mobiltelefonen echt Besseres gewohnt und die müssen mindestens genauso viel wuppen, kosten allerdings auch zugegebenermaßen oft das Doppelte.
 
Zurück
Oben