• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch: Minecraft

Ash-Zayr

Commander
Hallo,
unsere Tochter wird 10 und wünscht sich unter anderem nun Mincecraft für unsere Switch......ok, ich bin ein gestandener Gamer der alten Schule, aber mit Minecraft habe ich keine eigene Erfahrung, und es ist nur ein Stichwort für mich, hinter dem nun Jahrzehnte nach originalem Erscheinen wahrscheinlich ein nicht fassbares Gebilde, ein Moloch aus hunderten offiziellen und in-offiziellen Erweiterungen und Contents gehört, möglicherweise zwingend in-game Währung für echtes Ged gekauft und online-Zwang....? Gibt es DAS Mincecraft....zumindest für die Switch...direkt autark stand-alone spielbar?

Ich habe das hier gefunden, aber die Varianten lassen nichts Gutes vermuten:

1731009848198.png

Wieso ABO online? Wieso Guthaben 15 Euro? Was bekomme ich für 23,99?

Danke für etwas Licht im Mincecraft Geschehen...;)
Ash

Man kann Minecraft sowohl Solo als auch im Multiplayer spielen. Multiplayer auf der Switch erfordert zwangsweise ein Nintentdo Switch Online Abo.

Bei dem Guthaben weiß ich nicht genau, was damit gemeint ist. Ich gehe davon aus, dass es Guthaben ist, dass im Nintendo Shop hinterlegt wird und womit man dann neue Spiele kaufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
ok, Multiplayer ist kein Thema....das Guthaben kann natürlich für einen ingame-shop sein, um sich Items, Skins etc zu kaufen...das wäre auch nicht Sinn der Sache für ein Kind, aber solange es optional ist, natürlich kein Problem...

@MaverickM Klar gibt es sowas, in der Bedrock Edition kann man sich unter anderem Welten und Skins kaufen. Benötigt wird jedoch nichts davon. Man kann Minecraft wie man es kennt auch so spielen.

Online wie erwähnt eben mit Switch Online.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Die Hürden etwas zu kaufen sind dadurch gegeben das du wie oben genannt für den Account deiner Tochter NSO haben müsstest, ja das gilt pro Account.
Und das die Zahlungsmethode verbunden sein muss.
NSO anmelden ist ok. Wenn so oder so keine Zahlung möglich ist ...

Also wir haben Minecraft für die Switch.

Du kannst
-> offline im Singleplayer alleine Spielen
-> offline im Singleplayer mit bis zu 8 Leuten am TV spielen (entsprechende Controlleranzahl vorausgesetzt)
-> online wäre wirklich nur die Nintendo Mitgliedschaft
-> Ingame kannst du spezielle Welten kaufen mit der Währung ... aber m.E. nach braucht man dies nicht wirklich ... unser Sohn spielt meist eh den Standard

Alternativ kannst du dir die Switch Spiele auch mal in deiner lokalen Bücherei ausleihen. Ist immer gut für ein Test und mit 10 Jahren sollte da deine Tochter auch anderen Lesestoff finden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Zurück
Oben