• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Nintendo Switch Pro controller funktioniert nicht per Bluetooth bei Fortnite

G

Ghoulboy

Gast
Guten Tag,

ich habe früher per Bluetooth mit meinem Switch Pro Controller problemlos Fortnite spielen können.
Aber seit etwas längerem, funktioniert das nicht mehr o.o und ich weiß nicht warum.
Bei jedem anderen Spiel kann ich noch per Bluetooth mit dem Controller spielen, bloß Fortnite erlaubt es nicht...

Hat da jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

Wäre sehr erfreut, wenn jemand Ratschläge hat.

Per Kabel funktioniert es noch, aber es stört mich, dass ich mit einem Bluetooth Controller per Kabel spielen soll/muss ..
 
Mal geschaut ob es eine neue Firmware für den Controller gibt? Für die MiniController gibt es von Zeit zu Zeit immer wieder welche.. Unter Einstellungen "Controller aktualisieren".. (in dem Fall mit verbundenem Kabel machen)..
 
Mit dem ProController an der Switch oder per Bluetooth-Dongel am PC?
 
Ja gut, aus deinem Eingangspost ging aber nicht hervor das du den ProController an einem PC/Laptop nutzt.
Ich wäre nun erstmal von der Switch selbst ausgegangen :)
Laptop vermutlich mit Win10 ?
Gibt/gab es Treiberupdates für dein Bluetooth-Modul?
Kannst du den Controller in Fortnite auswählen bzw Buttons belegen?
 
Also ich kann den Controller nur benutzen sobald er per kabel verbunden ist in fortnite ansonsten nicht.

Treiberupdates gabs auch keine..

finde es sehr schade dass es momentan nicht mehr funktioniert
 
Zurück
Oben