• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch Spiele auf dem PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TI_Gaming_TV

Lt. Junior Grade
Moin,
vor einem Jahr hatte ich eine Nintendo Switch. Ich habe sie dann irgendwann verkauft, weil ich sie kaum noch benutzt hatte. Ich habe auf meinem Nintendo Account zwei spiele online gekauft. Kann ich die irgendwie auf meinem PC Spielen, ohne eine Switch zu besitzen?

nein

es gibt Emulatoren, aber die hast du ja vermutlich schon gesehen.

Nintendo erlaubt halt nicht, von Nintendo publizierte Spiele darauf zu spielen.

madmax2010 schrieb:
es gibt Emulatoren, aber die hast du ja vermutlich schon gesehen.
ob vorschläge/Beratungen zu illegalen Handlungen hier gut ankommen wage ich sehr stark zu bezweifeln ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Xero261286
Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Nutzungsrechte auf fremder Hardware und dazu kommen noch techn. Hürden.

Oh, schicker Artikel.
Hat @SVΞN aber auch was zu gesagt:
Hinweis: Der Autor weist darauf hin, dass es in Deutschland nicht erlaubt ist, einen wirksamen Kopierschutz zu umgehen. Es ist nur dann legal, eine ISO-Datei zu nutzen, wenn diese vom Hersteller selbst herausgegeben wurde oder aber das entsprechende Spiel in der Zwischenzeit als Open Source oder FOSS gilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und GTrash81
Wobei sich da die Frage stellt ob ein Kopierschutz "wirksam" ist wenn man ihn einfach umgehen kann ;)

@D0m1n4t0r dazu gibts aus dem bereich Zugangsbeschränkungsmassnahmen Urteile.
Account ohne psswwort genutzt: OK, Account mit dem Passwort 123456 "geknackt" -> Nicht OK

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Stört es dich? Sieh doch mal über den Tellerrand wenn sowas hier steht. Hackintosh, BluRay Kopien, Urheberverletzungen.... Die Seitenbetreiber bekommen nunmal Ärger. Muss man mögliche Folgen ausführen oder...?!

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
Man darf halt nicht gegen die AGB verstossen
Wie kommt man von Emulatoren auf AGB?

madmax2010 schrieb:
Account ohne psswwort genutzt: OK, Account mit dem Passwort 123456 "geknackt" -> Nicht OK
Und wie sieht's aus mit Custom Firmware, dem darauffolgendem Dumpen des Spiels als ROM auf der SD Karte und das abspielen dieser ROM mittels Emulator?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wenn das ROM z.B. aus deiner eigenen Kassette ist (SNES mal als Beispiel) ist die Kopie legal. Die Nutzung auf anderer Hard- oder Software ist dann wieder untersagt und je nach Land in der Rechtsprechnung unterschiedlich gehandhabt. Zumindest habe ich das mal so gelesen, also ohne Gewähr.

Und Grauzonen bei rechtlichen Angelegenheiten (und natürlich direkte Verstöße) sind hier ein Problem wenn es komkret wird mit Hinweisen und Anleitungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und madmax2010
Bonanca schrieb:
Und wie sieht's aus mit Custom Firmware, dem darauffolgendem Dumpen des Spiels als ROM auf der SD Karte und das abspielen dieser ROM mittels Emulator?
Illegal. Wurde das in #4 und #6 nicht klar? Hab da eben mal typos raus editiert - aber zu sagen "nintendo eigenes ist da nicht erlaubt" sollte da eigentlich Teil der Ausssage sein

Bonanca schrieb:
Wie kommt man von Emulatoren auf AGB?
Nintendo sagt was man mit den Spielem machen darf und was nicht.
Den Emulator mit freien Spielen nutzen ist OK, Nintendo Publikationen hingegen nicht. Siehe auch: https://www.nintendo.com.au/legal/information

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben