N
Natix
Gast
Moin,
ich habe ein kurioses Problem und suche eine Lösung oder Gleichgesinnte.
Die Situation:
TV: Samsung 65KS8090
HDMI Port 1: Sky Receiver Sat
HDMI Port2: Nintendo Switch
HDMI Port 3: PlayStation 4 Pro
HDMI Port 4: Xbox One S
Das Problem:
Egal ob ich Sky auf Port 1 schaue oder die PS4 oder Xbox One S auf Port 3 und 4 benutze. Der Fernseher schaltet zwischendurch immer wieder auf Port 2, wo die Nintendo Switch angeschlossen ist.
Kurios ist es, weil das passiert, während die switch ausgeschaltet ist.
Habe daraufhin die Switch zum Testen auf Port 1 gelegt und den Sky Receiver auf Port 2. Und da genau das selbe Spiel. Zwischendurch schaltet der Fernseher auf Port 2 zur Switch, obwohl die Switch ausgeschaltet ist.
Es verhält sich so, als ob die Switch zwischendurch Strom bekommt bzw. ein Signal sendet, dass der Fernseher denkt, die Switch wurde eingeschaltet.
Ich habe daraufhin einen Freund mit seiner Switch kommen lassen und diese bei mir angeschlossen. Das Problem bleibt das selbe.
Noch kurioser: Die Switch scheint den jeweiligen HDMI Port an der Connectbox lahmzulegen bzw. zu crashen.
Denn obwohl das HDMI Kabel aus dem Port entfernt wurde, schaltet der TV immer wieder auf den HDMI Port, in dem die Switch angeschlossen WAR.
Erst ein Reset der Ports bzw. Neuinitialisierung bringt Abhilfe.
Und das passiert eben nur bei der Nintendo Switch.
Ich habe bereits mehrere Foren gefunden, welche genau das Problem diskutieren. Allerdings gibt es dort bisher nirgends eine Lösung.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, falls jemand das Problem kennt und eine passende Lösung dafür hat.
LG
Update: Hier wird das Thema diskutiert. Und es gibt keine Lösung dafür.
https://en-americas-support.nintendo.com/app/social/questions/detail/qid/48818
ich habe ein kurioses Problem und suche eine Lösung oder Gleichgesinnte.
Die Situation:
TV: Samsung 65KS8090
HDMI Port 1: Sky Receiver Sat
HDMI Port2: Nintendo Switch
HDMI Port 3: PlayStation 4 Pro
HDMI Port 4: Xbox One S
Das Problem:
Egal ob ich Sky auf Port 1 schaue oder die PS4 oder Xbox One S auf Port 3 und 4 benutze. Der Fernseher schaltet zwischendurch immer wieder auf Port 2, wo die Nintendo Switch angeschlossen ist.
Kurios ist es, weil das passiert, während die switch ausgeschaltet ist.
Habe daraufhin die Switch zum Testen auf Port 1 gelegt und den Sky Receiver auf Port 2. Und da genau das selbe Spiel. Zwischendurch schaltet der Fernseher auf Port 2 zur Switch, obwohl die Switch ausgeschaltet ist.
Es verhält sich so, als ob die Switch zwischendurch Strom bekommt bzw. ein Signal sendet, dass der Fernseher denkt, die Switch wurde eingeschaltet.
Ich habe daraufhin einen Freund mit seiner Switch kommen lassen und diese bei mir angeschlossen. Das Problem bleibt das selbe.
Noch kurioser: Die Switch scheint den jeweiligen HDMI Port an der Connectbox lahmzulegen bzw. zu crashen.
Denn obwohl das HDMI Kabel aus dem Port entfernt wurde, schaltet der TV immer wieder auf den HDMI Port, in dem die Switch angeschlossen WAR.
Erst ein Reset der Ports bzw. Neuinitialisierung bringt Abhilfe.
Und das passiert eben nur bei der Nintendo Switch.
Ich habe bereits mehrere Foren gefunden, welche genau das Problem diskutieren. Allerdings gibt es dort bisher nirgends eine Lösung.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, falls jemand das Problem kennt und eine passende Lösung dafür hat.
LG
Update: Hier wird das Thema diskutiert. Und es gibt keine Lösung dafür.
https://en-americas-support.nintendo.com/app/social/questions/detail/qid/48818
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: