• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch: Verbindung zum Pro Controller

user4

Ensign
Mein kleiner Neffe hat einen Pro Controller bekommen, der leider keine Verbindung zur Konsole herstellt. Aufgeladen wurde der Pro Controller, aber es tut sich nichts. Alles andere funktioniert.

Daher meine Frage: muss man zur Verbindung zwischen Konsole und Pro Controller irgendetwas gesondert einstellen oder soll der Pro Controller nach dem aufladen sofort funktionieren?

Ich hab den damals verbunden, in dem ich den Controller mit dem USB-C Kabel ans Dock angeschlossen habe (Switch natürlich eingesetzt). Dann sollte die Verbindung eigentlich hergestellt werden.

Hatte ich auch beim ersten einrichten mit USB am Dock verbunden. Danach tut der ohne Probleme.

via USB geht zwar (auch), aber der "sync" Knopf am Controller ist nicht nur zum Spaß dran ;)
Erinnert mich gerade dran, wie ich zum ersten mal davor saß und immer die beiden Schulterknöpfe drücken wollte, als die Switch das verlangt hat...

Zurück
Oben