Nintendo Wii + Netgear WGR 614 Nur Kanal 10 Kann es stören ?

Amiga500

Vice Admiral
Hallo an alle.Habe da eine Frage,
Habe mir heute einen Netgear WGR 614 gekauft. Besonders weil ich mit meinen WII über Wlan ins Netz will.

Nintendo empfiehlt den Router auf Kanal 1 oder 11 zu stellen. Wenn ich 1 oder 11 im router auswähle dann bekomme ich keine Verbindung.
Habe den router jetzt auf Kanal 10 gestellt und jetzt verbindet die Wii ins netz.

Da kanal 10 aber nicht wie 1 und 11 empfohlen ist frage ich mich ob es jetzt zu irgendwelche Probleme führen kann? Zum Beispiel in dem die Remote nicht mehr richtig funktioniert oder irgend welche andere Sachen !?

Oder brauche ich mir da keine Sorgen zu machen ?

hi also unter kanal10 bekomme ich oft verbindungsprobleme. nehme jetzt kanal 6 ,kann es da zu probleme mitder mote kommen?

Wirklich? Bei mir lief unter Kanal10 alles gut Oo?
Habe aber auch nicht so exzessiv gezockt^^
Wie äussern sich die Probleme?

Hallo, hatte oft Fehlermledungen das netwerkverbindung nicht funktioniert und die Verbindung war sehr langsam.

Jetzt auf Kanal 6 klappt es besser. Denke mal das auf kanal 1,11 und auch auf 10 zuviele störungen bei mir in der Umgebung liegen !?

ÜBrigens noch ne Frage. Einmal am Tag blinkt die Connect Taste meines Routers Orange dann nach 20 Sekunden wieder auf grün.. Kann ich davon ausgehen das das der 24 STD disconecte von meinen Provider ist? (das passiert nicht immer zur selben zeit)

sry ich hätte da noch ne fage also hab schon lange ne wii aber hab mich noch nicht um die interntetverbindung gekümmert was sich aber kürzlich geändert hatt
ich würde gerne wissen wie mann die kanäle vom netgear wlan modem ändert um dann möglicherweise internetverbindung zu erlangen
danke im vorraus
ps. will mario kart online zoggen

Zurück
Oben