Nintendo Wii über Laptop mit UMTS Karte ins I-Net

Neumi17

Cadet 4th Year
Hallo ich bin geschäftlich länger weg und möchte ins hotel meine Nintendo Wii mitnehmen, aber auch Online spielen, aber nicht die Leitung des Hotels nutzen da diese sehr teuer ist.
Ich habe aber einen Laptop dabei der per UMTS Karte Flatrate im Internet ist, jetzt meine frage wie richte ich es ein das ich mit der Wii über die UMTS karte des Laptops über Wlan ins I-Net gehe, soweit ich weis kann die Wii kein ad-hoc-Modus, also wie wäre es möglich den Laptop so einzurichten das die intikriete W-Lan karte als Access Point dient??? Oderr muss ich einfach einen Router mitnehem geht das dann überhaubt da die I-Net Verbindung ja vom Laptop kommt über UMTS.
Bin um eine Antwort sehr dankbar :)

Rein theoretisch müsstest du mit deinem Notebook ein AdHoc-Netzwerk einrichten und die Internetverbindung damit an die Wii weiterleiten. Hört sich allerdings einfacher an, als ich mir die Umsetzung vorstelle.

Welches Betriebssystem setzt du ein?

die Wii über LAN mit m rechner verbinden. Jeh nach betriebssystem die Netzwerkverbindung freigeben, und bei der wii, falls sie nich über DCHP verfügt IP manuell eingeben.

aso hat die Wii überhaupt LAN?^^

Über USB schon, da gibts nen USB->LAN-Adapter.

Ich habe aber nicht den WlAn adapter geht es auch über W-LAN?

Sollte es schon.

Und wie genau soll das über W-Lan Funktionieren köönt ihr mir das bitte etwas genauer beschreiben

bräuchte man dafür nich special treiber für die Wii, oder gibts n extra wlan usb dongle

WLAN hat die Wii integriert. Nur für LAN brauchste n USB-Adapter.

Ja, aber spielen über UMTS ist nicht möglich! Kein SPiel läuft mit einem gesunden Ping!

Zurück
Oben