• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendogs schlägt in Europa ein - Auswirkungen auf DS-Verkaufszahlen

F

Fraqq

Gast
Der Europastart der Hundesimulation Nintendogs für das Nintendo DS ist erwartungsgemäß ein voller Erfolgt. Laut ersten Berichten des Branchenmagazins Gamesmarkt wanderten bereits am ersten Verkaufswochenende über 160.000 Exemplare über die Ladentheken. Doch damit nicht genug: Der Launch hatte in Verbindung mit der gleichzeitigen Preissenkung auch Auswirkungen auf den Absatz des Nintendo DS. Dieser stieg stellenweise um das Siebenfache an und bescherten Nintendo erfreuliche Zeiten.

Na jetzt geht's ja endlich auch in Europa aufwärts mit dem DS. Ich denke mal das mit dem Erscheinen von Mario Kart und dem USB-Wifi-Adapter nächsten Monat die Verkaufszahlen einen weiteren Sprung machen werden. Alles in allem dürfte Nintendo ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft bevorstehen.

nintendo bleibt eben nintendo, niemals technisch der spitzenreiter, aber ungeschlagene spielideen und immer inovationen. :D

baFh

Technik der Spitzenreiter? :freak:
Meinst wohl: Spitzenreiter der Technik. ;)

Find die Innovationen von Nintendo auch unterhaltsam, aber nen DS will ich trotzdem nicht haben, zu klobig und ausserdem setze ich lieber auf etwas bessere Technik, wie es sie z.B. bei der PSP gibt.

h1tm4n schrieb:
Find die Innovationen von Nintendo auch unterhaltsam, aber nen DS will ich trotzdem nicht haben, zu klobig und ausserdem setze ich lieber auf etwas bessere Technik, wie es sie z.B. bei der PSP gibt.

Klobig ja, aber auch sehr gut verarbeitet und sehr wiederstandsfähig. Mir persönlich gefällt das Design ganz gut, wenn auch nicht so gut wie das der PSP.
Für mich ist die Technik zweitrangig, nur der Spielspaß muss in meinen Augen stimmen - und dafür ist die Leistungsfähigkeit des Gerätes in meinen Augen nicht ausschlaggebend.