NIS 2009: "Norton führ Aufgaben im Hintergrund aus"

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe Norton Internet Security 2009 und Windows Vista. Immer wenn ich ungefähr 15 Min. den PC nicht nutze ist meine Festplatte sehr aktiv und Norton meldet den Hinweis "Norton führt Aufgaben im Hintergrund aus". Wie kann ich das ausstellen? Ich habe in den Einstellungen nur die Option "Leerlaufscan" gefunden, die allerdings nicht zum gewünschten Effekt führt :(
Hat jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank!
mfg

Jojo

Hallo Jojojoxx,

Ich heiße Peter und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa. Im Namen von Symantec möchten wir uns für Deine Probleme entschuldigen. Wir haben Dein Problem an den Support von Symantec weitergeleitet und haben folgende Lösung bekommen:

"Die Aufgabe, die im Hintergrund ausgeführt wird, ist der Leerlaufscan von Norton. Wenn Du diese deaktivierst, erhältst Du diese Nachricht nicht mehr. Öffne dafür Dein Norton-Produkt und navigiere zu "Einstellungen" -> "Computereinstellungen"" -> "Leerlaufscan" ->""Deaktivieren".

Es ist nicht ratsam, den Leerlaufscan zu deaktivieren. Eine andere Möglichkeit wäre, den Zeitraum bevor der Computer in den Leerlaufmodus eintritt zu verlängern (Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop -> "Eigenschaften" -> "Bildschirmschoner" -> "Energieverwaltung")"

Bitte probiere mal aus, ob Dir dies bei Deinem Problem hilft. Ein kurzes Feedback wäre super.

Gruß Peter
Norton Forum Assist Team

Hi!

Danke für deine Antwort! Das Abschalten des Leerlaufscans hilft bei mir nicht weiter. So ist meine Einstellung:

unbenannt2td7.jpg

Zwar keine direkte Lösung aber vielleicht doch brauchbar.

Gehe mal in die Sonstigen Einstellungen - Leerlaufzeitlimit und erhöhe dieses auf 30 Minuten ;)

Was stört dich wenn der PC untersucht wird wenn du sowieso nicht dran arbeitest?

Okay, das habe ich jetzt gemacht.
Mich stört, dass dann die ganze Zeit die Festplatte arbeitet.

stoppt der Scan denn automatisch wenn man wider aktiv am PC ist ? Teste gerade die NIS 2009, denke auch, dass ich sie mir kaufen werde!!!!

Naja die beste ist es nicht. 100% Schutz gibt es nicht, nur wenn du nicht mit dem Netz verbunden bist. Ich bin in Besitz einer Vollversion und bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, was mich stört ist nur der REG. Zwang bei Symantec wegen speichern von Daten und haste nicht gesehen & das, das Prog. nicht mehrere verschiedene Engines besitzt um zur selben Zeit zu suchen und somit verschiedene methoden anwenden könnte.

Wenn nicht das Wort wenn wäre ne Symantec :D

na ja nu, dem einen ist Norton das Beste, dem anderen das Russenprogramm und Dritten F-Secure, während vierte nur gratis Progs nehmen ... (ich fand Norton aber auch ätzend, btw)
in diesem Sinne: jedem das Seine und Euch allen ein schönes Wochenende:D

hey ho...

Ich hab mir nen neuen computer mit windows 7 gekauft mit norton. Jetz hab ich das problem, das wenn ich ne bestimme zeit den computer nicht nutze er einen scan im hintergrund ausführt, und sobald ich dan die maus bewege oder irgendwas mache am computer hängt er sich kurtz darauf auf, und des komische is der scan hört auch nich auf hab schonma ne std gewartet der scant da aber immer noch. Hab den leerlaufscan schon deaktiviert des funktioniert aber auch nicht.

Hoffe auf Hilfe,

Turbo

Turboftw schrieb:
hey ho...

Ich hab mir nen neuen computer mit windows 7 gekauft mit norton. Jetz hab ich das problem, das wenn ich ne bestimme zeit den computer nicht nutze er einen scan im hintergrund ausführt, und sobald ich dan die maus bewege oder irgendwas mache am computer hängt er sich kurtz darauf auf, und des komische is der scan hört auch nich auf hab schonma ne std gewartet der scant da aber immer noch. Hab den leerlaufscan schon deaktiviert des funktioniert aber auch nicht.

Hoffe auf Hilfe,

Turbo

Von was für einem Norton sprechen wir? AntiVir? InternetSecurity? 360? Welche Version? Mehr Infos sind hilfreich!

Zurück
Oben