Hallo Gian-Chan,
sorry für die verspätete Antwort.
Gian-Chan schrieb:
Mir ist bewusst das meine garantie schon abgelaufen ist (kauf Oktober 2020), und habe die frage wie teuer das ersatzteil wäre.
Meine bereits von IceKillFX57 gepostete Antwortvorlage beinhaltet den korrekten Link zur Anforderung von Ersatzteilen samt Preisen beim Produkthersteller, da die Gewährleistung bereits abgelaufen ist:
https://www.gamersware.com/support
Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann eine neue Gasdruckfeder plus Stuhlkreuz zu wählen. Eventuell macht auch ein Gasdruckfederentfernungswerkzeug Sinn, um die Gasdruckfeder (einfacher) aus der Wippmechanik entfernen zu können. Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.
Maurice Be. schrieb:
Meine Gewährleistung ist bereits abgelaufen, allerdings sollte bei so einem Produktionsfehler Kulanz drin sein.
Auch hier bitte ich um Verzeihung bezüglich der verspäteten Antwort. Es gilt die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsfrist und Kulanz in Form von kostenfreien Ersatzteilen ist deshalb leider nicht möglich. Auch hier gilt somit meine Vorlage:
Wir selber können leider keine Kaufangebote für Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungszeit unterbreiten. Dies ist nur über den Hersteller Pro Gamersware möglich. Pro Gamersware bietet zur Anforderung von Ersatzteilen direkt durch den Kunden dieses Formular an:
https://www.gamersware.com/support
Für dich ist die Option "Chargeable Spare Parts Order" (kostenpflichtige Ersatzteilbestellung) und dann eine neue Gasdruckfeder plus Stuhlkreuz zu wählen. Eventuell macht auch ein Gasdruckfederentfernungswerkzeug Sinn, um die Gasdruckfeder aus der Wippmechanik entfernen zu können. Anschließend wird ein Kaufangebot per E-Mail verschickt, das angenommen oder abgelehnt werden kann. Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt. Der Versand erfolgt dann von Caseking Portugal aus und du bekommst bei erfolgtem Versand noch eine automatische E-Mail mit Trackinglink.
Bitte melde dich erneut bei mir, falls es unvorhergesehene Probleme beim Kauf der Ersatzteile gibt.
Maurice Be. schrieb:
Was ist mit den Kosten für den defekten Boden?
Für eine eventuelle Schadensersatzforderung aufgrund eines ggf. vorhandenen Mangels oder Defekts am Produkt ist in Deutschland das Produkthaftungsgesetz (ProdHaftG) zuständig. Dabei sind sämtliche Schadensersatzforderungen direkt an den Produkthersteller (PRO GAMERSWARE GMBH) zu richten, sofern der Hersteller eine Niederlassung oder seinen Sitz in der EU hat, und nicht an den Händler, der das Produkt verkauft hat (Caseking). Als Geschädigter befindest du dich in der Nachweispflicht und musst belegen, dass ein Fehler am Produkt vorliegt und dass dieser für den entstandenen Schaden ursächlich ist. Schließlich sieht §11 ProdHaftG außerdem in jedem Fall eine Selbstbeteiligung des Geschädigten in Höhe von 500 Euro vor.
Liebe Grüße
Mike