Niveau der Telekom Anrufe sinkt

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.485
Hi,

habe heute einen Anruf der Telekom "Kundenbestandsservice" bekommen. Habe erst gedacht es ist ein Fake Anruf weil im Hintergrund viele Stimmen (Callcenter) zu hören waren.

Man hat mir das Angebot unterbreitet (was seitens der Telekom schon länger beworben wird, z.B. über die Magenta App) mein Mobil Tarif S in M umzuwandeln mit doppelten Datenvolumen. soweit so gut.

Normalerweise fallen dann 5 Euro mehr an und ab dem 13 Monat dann 10 Euro.

Mir sagte man das die 5 Euro wegfallen weil ich den Magenta1 Vorteil bekäme und weil ich so ein guter Kunde bin bekomme ich die anderen 5 Euro für meine Vertragslaufzeit geschenkt.

Bedeutet doppeltes Datenvolumen für lau.

Da ich ein kritischer Zeitgenosse bin und immer noch an einen Fake Anruf glaubte sagte ich man möge mir das Angebot bitte per Mail schicken das ich mir das in Ruhe durchlesen kann und ich mich dann entscheiden werde, dies wurde mir zugesagt das ich erst lesen kann und mich dann nochmals melden kann mit ja oder nein

Überrascht war ich das die Dame meine email Adresse welche ich bei der Telekom hinterlegt habe kannte und mir versicherte sie schickt mir das Angebot zu. Das hat mich dann überzeugt das ich wirklich mit jemanden von der Telekom gesprochen habe.

Und was ist dann mit dem sinkenden Niveau?

Ich bekam eine Mail mit einer Vertragsänderung :grr: natürlich + 5 Euro im Monat und ab dem 13 Monat nochmals 5 Euro mehr

Das ist Nepp


Habe natürlich anschließend widerrufen und hoffe das das auch funktioniert. Echt schade das die Telekom sowas braucht, kannte das bisher nur von Mitbewerbern.
 
Ging mir diese Woche ähnlich. Nur wusste der Mitarbeiter nicht mal meinen aktuellen Internettarif kannte. Ich habe nur mit „Auf Wiederhören“ reagiert. Fragen wie „Bin ich mit Xxxx verbindet“ oder „Sind sie mit ihrem aktuellen Tarif zu Frieden?“ beantworte ich nicht mehr mit JA.
 
Hallo @Samson999,

Ihre Reaktion ist da vollkommen nachvollziehbar.
Melden Sie sich bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns. Ich gehe für Sie gerne sicher, dass Ihr Widerruf auch korrekt eingegangen ist und umgesetzt wird.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Samson999 schrieb:
habe heute einen Anruf der Telekom "Kundenbestandsservice" bekommen. Habe erst gedacht es ist ein Fake Anruf weil im Hintergrund viele Stimmen (Callcenter) zu hören waren.
Ich leg bei diesen Anrufen immer auf. Das sind doch gar keine echten Mitarbeiter der Telekom. Die verdienen an der Provision.
 
pitu schrieb:
Ich leg bei diesen Anrufen immer auf. Das sind doch gar keine echten Mitarbeiter der Telekom. Die verdienen an der Provision.
Auch echte Telekom Vertriebsmitarbeiter bekommen für Vertragsabschlüsse eine Provision.
Nur gelogen wird da hoffentlich weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Subunternehmer im Callcenter bekommen keine Provision. Die müssen einfach Ihre Zahlen erreichen sonst sitzt der Supervisor im Nacken und das ganze Team leidet darunter weil die Teamziele für die Woche nicht erreicht werden. Dann kommt ein böser Anruf vom Auftraggeber Telekom und es wird intern mit Retraining, einer schlechteren Aufgabe oder Rauswurf gedroht.

Aber Prämien oder Provisionen hab ich in meiner Zeit bei Simon & Focken nie gesehen wenn man mal wieder aus dem technischen Support heraus auf einmal Zahlen drücken musste oder aufgrund Flaute in den Vertrieb umgesetzt wurde.
 
Zurück
Oben