Nivida Geforce GTX 770 - Erfüllt mein PC die Anforderungen

Christina1996

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
4
Hey :)

Ich bekomm von meinem Kumpel eine Nivida Geforce GTX 770 Grafikkarte überlassen und möchte sie gerne in meinen neuen PC einbauen. (Bin noch am raussuchen)

Reichen Mainboard und Netzteil aus?

Mainboard: ASUS H110M-A, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio

Netzteil: 500 Watt, Be quiet! Fortron FSP Netzteil, 82% Effizienz

Muss ich auch auf andere Komponenten achten?

Schon mal im Vorraus Danke!! :)
 
Hi, es kommt noch darauf an was für einen Prozessor du verbaut hast. Ansonsten vermute ich mal das es klappen sollte
 
Die Grafikkarte muss auf jeden Fall in's Gehäuse passen, das könntest du sicherheitshalber mal noch abmessen.
 
Jop reicht aus.
Einzig alleine die Länge des Gehäuses könnte ein Hindernis sein

Beyazid schrieb:
Hi, es kommt noch darauf an was für einen Prozessor du verbaut hast. Ansonsten vermute ich mal das es klappen sollte

Was hat der Prozi damit zu tun? Ist eindeutig ein Skylake MB.
 
passt sie denn ins case?

warum sollte das MB nicht ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich bisher für das "csl 6008 weiß" Gehäuse entschieden

Maße: 350 x 177 x 422 mm (H x B x T)
ext. Einschübe: 2x 5¼" & 1x 3½"
int. Einschübe: 2x 3½"

ist das zu klein?
Welche größe wäre zu empfehlen?

Danke für die schnelle Hilfe! :)
 
Wird der PC erst gerade zusammen gebaut oder zusammen gestellt?
 
- um welche GTX770 handelt es sich?
- was ist die maximal mögliche länge für grakas?

edit: und ja, wird der PC gerade erst konfiguriert? wenn ja: bitte keine fertiggrütze kaufen.
 
Bin noch am zusammenstellen

Die
Intel® HD Graphics 530, max. 1700 MB shared Memory, DirectX 12, VGA, DVI, HDMI
wird vom Anbieter im selben Gehäuse angeboten. (möchte ich dann eben austauschen)
unterscheiden die sich so sehr von der größe?

welche gehäuse größe ist zu empfehlen um auf nummer sicher zu gehen?
 
Das ist keine Grafikkarte, sondern die im Prozessor integrierte iGPU,
das ist somit schon ein erheblicher Unterschied.

Die kann man auch nicht ausbauen, sondern nur eine richtige Grafikkarte zusätzlich einbauen.
 
das ist die iGPU, die ist fest in der CPU verbaut und wird nicht von CSL oder wem auch immer "angeboten". die abmessungen von dem teil bewegen sich im sehr niedrigen mm-bereich...

edit:
ich würde dir dringend empfehlen wollen dir hier im forum nen rechner zusammenstellen zu lassen. dir mangelt es offensichtlich, nichts für ungut, schon an basiswissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt hier im Forum etwas Beratung einholen! Die Konfiguratoren sind einfach nix wenn man da ohne Informationen und ein wenig Fachwissen rangeht.
 
kidlon schrieb:
Wird der PC erst gerade zusammen gebaut oder zusammen gestellt?

Sieht genau so aus, liest sich wie ne Grützkiste von CLS, in der dann die GTX770 eingebaut werden soll. Falscher Weg, lieber noch mal einlesen, nachfragen, Budget und Einsatzbereich bekanntgeben.
 
Hallo;
Wichtig wäre auch zu wissen ob dein Netzteil 1x6 pin un 1x 8pin PCIE Stromanschluß hat.Bzw vlt. reicht auch 2x6 Pin.
Was für eine 770 GTX ist es denn genau?
 
Bei meiner 770 gtx müssen 2 mal 8 pin besetzt sein. Aber ich habe es mit Adaptern von 6 pin zu 8 pin gelöst.
 
Zurück
Oben