• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NIVIDIA-Promo Codes für Games freischalten

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,
zu meiner Grafikkarte gabs bei mindfactory 3 Spiele dazu. Da ich sie nicht brauche, wollte ich sie anderen Spielern via ebay günstig anbieten.
Die ganze Prozedur ist mir jedoch etwas zu hoch. Es gibt Codes für Codes und nochaml Codes. Bei Steam ist das logischer, da gibts den STEAM-Code und fertig, welcher Code der finale für UPLay ist, ohne dass das Spiel bereits in meinem Account, den ich mir zwangsläufig im Laufe der Codeinlösung anlegen musste, ist mir nicht klar. Leider habe ich UPlay bisher nicht genutzt und finde es auch wesentlich unschöner als Steam oder Origin.
Logge ich mich auf der Homepage ein, ist unter meine Spiele nichts, was ich besitze, sondern nur Titel, die kaufen soll. Demnach ging ich davon aus, dass die Codes noch frei sind.
Die Kunden bei Ebay schlagen jetzt Alarm und meinen, die Codes sind bereits vergeben.
Sicher hat hier auch jemand bei mindfactory die Promo-Codes erhalten udn kann mir sagen, was ich vielleicht falsch gemacht habe.
1. E-Mail kam von mindfctory mit:
vielen Dank für deinen Einkauf auf www.mindfactory.de!

Zu der erworbenen Grafikkarte erhältst Du dank deiner Eintragung die Spiele Assassins Creed IV Black Flag sowie SplinterCell Blacklist für PC.
Zur Freischaltung der Game Codes folge bitte der Anweisung auf der folgenden Seite und trage den unten stehenden Coupon Code dort ein:
http://www.geforce.com/Pirates

Dein Coupon Code lautet: xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

Sollten Sie eine GeForce GTX 770, 780, 780 Ti oder TITAN erworben haben, erhalten Sie den Batman: Arkham Origins Code nach dem Eintrag auf der zusätzlichen Aktionsseite in einer getrennten E-Mail. Beachten Sie bitte die Hinweise auf der Aktionsseite: http://www.mindfactory.de/Highlights/NVIDIA_Seasons_Bundle

Wir wünschen viel Spaß beim Spielen mit der neuen Grafikkarte

Zusätzlich erhältst Du auch einen 20% Extra Rabatt-Code auf einen Spiele-Download Deiner Wahl bei McGame.com.

Der Code lautet: xxxxx-xxxxx-xxxxx
Wir wünschen viel Spaß beim Spielen mit der neuen Grafikkarte.

Dann kam von nividia:

[TABLE="class: ee_element, width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 100%, align: left"]
DU BIST FÜR DAS SPIEL GERÜSTET.
HOL DIR JETZT DEINEN GRATIS-CODE FÜR DIE PC-VERSION VON
ASSASSIN’S CREED® IV: BLACK FLAG™ UND
TOM CLANCY'S SPLINTER CELL® BLACKLIST™.

Löse deinen Code unten ein, um GRATIS einen Download der PC-Version von Assassin’s Creed IV: Black Flag und Tom Clancy’s Splinter Cell Blacklist zu erhalten.
[/TD]
[TD="width: 20, align: right"]
white_spacer.gif
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 100%, bgcolor: #ffffff, align: left"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ee_dropzone, bgcolor: #ffffff, align: left"] [TABLE="class: ee-code, align: center"]
[TR]
[TD="align: center"]
DEIN SPIELECODE FÜR ASSASSIN’S CREED IV: BLACK FLAG LAUTET:
XXXXX

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: left"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ee_dropzone, bgcolor: #ffffff, align: left"] [TABLE="class: ee-code, align: center"]
[TR]
[TD="align: center"]
DEIN SPIELECODE FÜR TOM CLANCY'S SPLINTER CELL BLACKLIST LAUTET:
XXXXXX

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="bgcolor: #ffffff, align: left"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 100%, align: left"]
Diesen Code nicht weitergeben. Andernfalls kannst du eventuell nicht auf dein Spiel zugreifen.
Und dann von ubisoft:

Produktname: Assassin’s Creed® IV Black Flag™ - Special Edition
Plattform: PC
Bestellmenge: 1
Betrag: 0,00€
Seriennummer: xxxx-xxxx-xxxx-xxxxx

Bei Splinter Cell habe ich den letzten Schritt nicht durchgeführt, weil ich den Verdacht hatte, dass das Spiel jetzt schon meinem Account zugewiesen ist.

Bitte um Hilfe in diesem Code Wust!

Danke!
Jan
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wenn du die Codes, die dir von nVidia geschickt wurden (in grüner Schrift) bei Ubisoft eingelöst hast (das suggeriert der Abschnitt unter "Und dann von ubisoft"), dann sind sie wirklich schon "verbraucht" und deinem Konto gutgeschrieben. Zumindest der Assassins Creed-Code ist eingelöst und für deinen Käufer wertlos.

Die Spielekeys sind das, was dir von nVidia geschickt wurde. Wenn du diese in irgendeinem weiteren Bestellprozess angegeben hast, wurden sie eingelöst.

Echt blöd, und ich sehe jetzt auch in UPlay, dass ich soeben mal installiert habe, Assassins Creed 4, nur Splintercell ist nicht dabei und trotzdem jammert der Kunde rum, dass es bereits vergeben ist. Sidn die UPlay Codes universell verwendbar und Account-unabhängig?
Gibts bei online-Kauf nicht ein Widerrufsrecht, sodass ich den Kauf rückgängig und einen neuen Code generieren könnte? Ich habe mal mindfactory angeschrieben, die sollen mir nochmal einen Code senden, die haben doch sicher jede Menge davon.

Nein Codes sind, wie auch bei Steam und Origin, an den Account gebunden, wenn dann müsstest Du dem Käufe schon die Account Daten von Dir geben und nein, ein Widerrufsrecht bei Online Codes gibt es nicht, selbst wenn sie noch nicht aktiviert wurden!
Warum aber sollte Dir Mindfactory Dir ein neuen Code schicken? Das wäre doch nur unfair anderen Käufern gegenüber!

Weil ich Splinter Cell nicht erhalten habe. Assassins Creed 4 ist angekommen, Splinter Cell nicht. Demnach möchte ich einen funktionierenden Code für SC. Habe auch schon den Support von Uplay kontaktiert. Mich ärgert nur, dass die Prozedur so umständlich und verwirrend ist. Wieso bekomme ich nicht gleich den finalen Code gesandt, mit dem ich das Spiel aktivieren kann. Mir war nicht klar ersichtlich, dass der Kauf des Spiels gleichzeitig die Bindung an den Account bedingt. Bei Steam heisst das Spiel aktivieren und dann erst ist es nach erneuter Bestätigung im Account vorhanden. Ich hatte ja UPlay nichtmal installiert, sondern habe lediglich im UBIShop das Spiel gekauft und erwartete die Entsprechung zum STEAM-Code, der universell verwendet werden kann. UPlay gefällt mir deshalb einfach nicht und Splinter Cell is lost in internet.

Du hättest die Codes aus der ersten Mail von MF nicht einlösen dürfen.

Davon ab, wie naiv bist Du?! Wer lesen kann ist klar im vorteil, der Ablauf ist easy wenn man sich alles durchliest!
Und die Sache mit Accountbindung an UPlay, Steam oder Origin wurde schon oft genug auf diversen Plattformen durchgekaut!

Zuletzt bearbeitet:
@echtmolli: Wie? Ne sobald man den Code bei Steam im Aktivierungsfenster eingibt und auf "Weiter" klickt, ist der Code und das Spiel direkt an den jeweiligen Account gebunden und nicht erst nach erneuter Bestätigung!
Und auch bei Steam ist es so, dass wenn man etwas im Shop kauft und die Transaktion erfolgreich war, ist das Spiel direkt an den Account gebunden egal ob Du die Software "Steam" selbst installiert hast (dass gleiche gilt natürlich auch für "Origin")!

Zurück
Oben